Codierfragen und Möglichkeiten

  • Thorsten: Die I-Stufe kann man updaten...


    DexXx: Es gibt vom admin eine Liste mit Codierern. Über die Verwendung und Bedienung von BMW Software diskutiert hier niemand.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wegen der Uhrzeit gibt es noch einen zweiten Wert den man setzen müsste :)
    Und nur beim NBT

  • @ DexXx: diskussionen über "das war machbar ist" sind nicht verboten. erst wenn die gewissen programme genannt werden wirds kritisch! der betreiber hier ist der gleiche wie im e90 forum. und dort darf sehrwohl über die codiermöglichkeiten gesprochen werden. allerdings dürfen weder codierwerte noch die benötigte software wörtlich erwähnt werden.


    nur zu sagen was codiert werden "kann" ist kein illlegales thema....


    und software etc wurde hier bislang nicht erwähnt. also ist deine antwort leider am thema vorbei :P :P :P

    Was im e90 Forum erlaubt ist weiss ich nicht. Ich habe lediglich auf die
    Regeln vom F10 Forum hingewiesen in dem wir uns befinden. ;)


    Hier könnt ihr eure Fragen zum Codieren loswerden und hier können auch gerne Neuigkeiten gepostet werden in Bezug auf neue Software, Softwareänderungen, was alles sonst so neu ist..... :bier:

    Im ersten Post vom Threadersteller hab ich nicht den Eindruck das dieser Thread nur gedacht ist um aufzulisten was alles codiert werden "kann".


    DexXx: Es gibt vom admin eine Liste mit Codierern. Über die Verwendung und Bedienung von BMW Software diskutiert hier niemand.

    Wo liegt der Sinn hinter einem Thread in dem man nur rauslesen kann was alles codiert werden kann? Wenn jemand Interesse am codieren hat(was absolut nichts schlimme ist), ist es doch viel ratsamer sich direkt in einem Forum zu informieren wo man Fragen zur Installation der Software,Handhabung und zu den Codier Werten stellen kann, was in diesem Forum eindeutig verboten ist.

  • dann lies mal die regeln selber genauer! :rolleyes:


    da steht lediglich das nicht über die ganzen programme gesprochen werden darf. von den möglichkeiten der codierbaren einstellungen findet sich dort nix :!:


    und die regeln sind hier die selben wie im E90! weils wie gesagt der selbe Betreiber ist.


    wie User Harakiri schon sagte gibts ne offizielle Liste vom Forenbetreiber mit leuten die ihre Codierdienste hier anbieten! Diese wäre laut deiner definition der regeln dann auch unzulässig.



    also.... wenn schon klugscheißen, dann bitte korrekt! :D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Da ich selbst aus dem F30 Forum komme, und extra oben geschrieben habe das Software und Werte nicht erwähnt werden dürfen, gehe davon aus, das jetzt geklärt ist, das wir uns hier im absolut grünen Bereich befinden.
    Der Ablegender des Threads explodiert im F30 Forum förmlich.


    Und wenn jemanden wirklich was interessiert, schickt er dem Poststeller eben eine PN zu seinem Post. Wenn man aber nicht weiß, was sich ändert, was möglich usw... dann kann man gar nicht fragen.


    Also stay cool ! :bier:

  • Wo liegt der Sinn hinter einem Thread in dem man nur rauslesen kann was alles codiert werden kann?


    sorry aber, was für eine dämliche Frage....


    Dann kannst du genauso gut Fragen wo der Sinn eins Forums liegt!


    Der Sinn ist das Sammeln von Informationen und Aufzeigen der Möglichkeiten

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich habe am Anfang der Woche einige nette Spielereien aktiviert bzw. störende Sachen deaktiviert.
    Dabei bin ich auf etwas gestoßen was mich sehr interessiert!


    Laut zahlreicher Dokumente die ich gelesen habe, wird für den Lane Assist, den Fernlichtautomaten und die SpeedlimitInfo die selbe Kamera verwendet.
    Da ich die SpeedLimitInfo habe, mir aber der LaneAssist und der Fernlichtautomat fehlen, bin ich sehr daran interessiert.
    Leider konnte ich eine relevante Einstellung bei meiner Spielerei nicht finden.


    Kann jemand bestätigen das es funktioniert bzw. nicht funktioniert (begründen) und mir dann mit einem wertvollen Tipp (gerne per PN) zur Hand gehen?


    Grüße

  • Zitat

    Ich möchte ja nur ungern den Spielverderber spielen aber in diesem Forum sind solche Diskussionen verboten. Es gibt im Internet aber mehr als genug Foren auf denen es erlaubt ist.


    Hier die Forum-Regel: 2454-illgegal-beschaffte-bmw-software



    So wie ich das lese, ist nur das Bereitstellen der Sw nicht gewünscht. Aber das generelle Sprechen übers codieren ... da sehe ich keine Probleme...


    Gesendet von meinem HTC_One_max mit Tapatalk

  • Also die Spurverlassenswarnung kann man ohne Probleme nachcodieren. Dafür braucht es aber einen Vibrationsaktor im Lenkrad, sonst merkst du ja nicht wenn du die Spur verlässt, weil dir die AUsgabe fehlt.


    Mitunter macht das also nur Sinn, wenn du die Spurwechselwarnung hast.
    Fernlichtassistent könnte man probieren , das wird dann über den Fahrzeugauftrag und ein paar Werte eingestellt, Problem ist, dass dir da der Knopf am linken Lenkstockhebel fehlt. Man kann aber einstellen, dass der Assistent immer default aktiv ist.


    Gleiches gilt für die SPurverlassensswarnung, du kannst entweder den Knopf nachrüsten oder man codiert es default on !