Battierieprobleme - Batterie wird nicht geladen

  • Und allgemein. Icb fahre auch 530d und auch ab und zu in eco Modus. Das hat aber keine Auswirkungen auf Batterie. Batterie wird von Licht Maschine geladen und sobald Motor läuft läuft auch lima.
    Aber ich verstehe einz nicht. Warum soll man sich 520er nur weil man 530er nicht treten will? Es gibt doch viele andere Gründe einen 3l zu holen. Z.b Laufruhe oder Probleme mit Kette bei 520er




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • und selbst der 520d bewegt sich im EcoPro Modus vorwärts...


    Wenn die Batterie nicht geladen wird, stimmt auf jeden Fall da schon was nicht. Entweder ist so platt, daß kein Ladestrom mehr fließt, oder mit der LiMa stimmt was nicht. Wenn bei ausbleibender Ladung später die Meldung Batterie stark entladen kommt, ist das nur die logische Konsequenz.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich kaufe mir auf jeden Fall keinen 530 oder 535 um im Eco-Lahm-Arsch-Modus rumzugurken.Damit im Verkehr mit-fließen,ja!Aber doch nicht überwiegend!



    Das mag ja sein, nur hat dieser Thread nichts damit zu tun, was Du gern hast oder nicht. Kein Mensch hat danach gefragt... oder ?


    Wenn ich mir ein Auto kaufen will und der steht halt mal da in einer höheren Motorisierung als geplant und der Preis und Ausstattung stimmt,
    dann kaufe ich .... Und dennoch muss ich den nicht treten, nur weil er es kann !!

  • Also, der Wagen ist jetzt repariert... Wackelkontakt am Pluspol-Stützpunkt für Lichtmaschine/Anlasser !! Das ganze Kabel war durchgeschmort inklusive. Spuren von Funkenflug etc. Ich glaube ich kann froh sein, dass die Karre nicht abgefackelt ist! Gruß


    Gesendet von meinem HTC_One_max mit Tapatalk

  • Hallo
    Ich habe Probleme mit meiner Auto.
    Steht Die Batterie wird nicht Akku laden!
    Und manchmal kommt weg aber wieder kommt. Und jetzt bleibt drinnen und start nicht. Nexte 2stunde ich habe probieren geht's ganz normal. Komisch...
    Kann jemand helfen bitte?
    Lg limi

  • Es ist mit Sicherheit eine AGM Batterie.


    War die einmal tiefentladen ist sie kaputt.
    Ist sie älter als 2 Jahre, ist es auch möglich, dass sie schon kaputt ist.


    Neue AGM Batterie kaufen, einbauen, Batterie ggf. codieren lassen bei einem Codierer, (billiger) oder bei BMW (mit Batterie/Codieren vermutlich um die 500€).