Fahrersitzwange schon verschlissen?

  • Verschlissen ist etwas übertrieben ;) Das ist leider einer der am stärksten belasteten Bereiche beim aus- und einsteigen. Sieht bei mir ähnlich aus. Aber habe mittlerweile die 100k geknackt. Die Falten bekommst nicht weg. Aber die weißen Färbungen bekommt man mit vernünftiger Lederpflege wieder schick :up: Bei meinem braunen Leder fällts nicht wirklich auf.

  • Na in den Falten wird das Leder immer schnell "weiß". Das meinte ich damit. Das sieht bei deinem Foto auch so aus!?

  • Sieht bei mir auch ähnlich aus hab aber auch schon knapp über 100k weg, glaube da kann man nichts machen die Sitzwangen werden eben stark belastet. Gute Reiniger und Pflege verwenden hilft aber wie neu wird's nicht mehr.

  • Was ist denn da verschlissen? Schaut nach 200K wahrscheinlich auch nicht schlechter aus. Fabrikneu bleibt's halt nicht. Wenn der Poppo zu dick ist kann's auch schlechter kommen. :D

  • Was ist denn da verschlissen? Schaut nach 200K wahrscheinlich auch nicht schlechter aus. Fabrikneu bleibt's halt nicht. Wenn der Poppo zu dick ist kann's auch schlechter kommen. :D

    Na ich meine die Falte.


    @stussy
    Wo siehst du das ?

  • Anbei paar Informationen Seitens BMW:


    Ursache:
    Gewollte Welligkeit vom Lederbezug.


    Hinweis:
    Eine Welligkeit vom Lederbezug ist gewollt um den natürlichen Charakter des Leders zu betonten. Hierbei können Temperatur- und Feuchtigkeitsunterschiede die Welligkeit verändern!


    Prüfergebnis:
    Es liegt kein Fehler vor.

  • Sei froh das du Dunkles Leder hast, ich habe das Beige Leder, das ist die Hölle. Das färbt sehr schnell ab und geht auch schnell kaputt.
    Das würde ich nie wieder nehmen :(


    Gruß