M550D xDrive gekauft! Dubioser kleiner Knopf, links neben dem Lenkrad, über dem Staufach

  • Vielleicht isses ja der Hausfrauenknopf. Gedrückt läuft der Bock auf 3 Pötten und hat 80PS... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hat das Auto irgendwie eine Alarmanlage?
    Mir sieht das schwer nach einer Nachrüstung von Chirp Modul oder einer Alarmanlage aus und dann wäre das der Knopf um zu Programmieren bzw. Akkustische Quittierung zu deaktivieren oder sowas...

  • Hat das Auto irgendwie eine Alarmanlage?
    Mir sieht das schwer nach einer Nachrüstung von Chirp Modul oder einer Alarmanlage aus und dann wäre das der Knopf um zu Programmieren bzw. Akkustische Quittierung zu deaktivieren oder sowas...


    Ja an eine Zubehör-Alarmanlage habe ich auch gedacht...



    Vllt. ist es aber auch ganz einfach -> PDC nachgerüstet :grinf: :grinf: :grinf: :grinf: :grinf:

  • Hat das Auto irgendwie eine Alarmanlage?
    Mir sieht das schwer nach einer Nachrüstung von Chirp Modul oder einer Alarmanlage aus und dann wäre das der Knopf um zu Programmieren bzw. Akkustische Quittierung zu deaktivieren oder sowas...

    Ja es hat eine Alarmanlage vom Werk verbaut, deswegen kann ich den Knopf nicht erklären ?(

  • Sooooooo hab den Besitzer ans Telefon bekommen und dann ein wenig recherchiert.
    Fahrzeug war wohl von der Anschaffung zum versichern zu teuer, das eine zusätzliche Ortung wohl Pflicht war.


    "UNIQA SafeLine


    Die innovative Kfz-Versicherung mit GPS - Sicherheitssytem.
    UNIQA SafeLine wird zusätzlich zur klassischen Kfz-Versicherung abgeschlossen und bringt in jeder
    Notsituation rasch Hilfe an den genauen Standort des Fahrzeuges - europaweit! "

  • Aha - was es nicht alles gibt ! Trotzdem nicht so traumhaft schön, so ein Bastelknopf.


    Wie läuft der 550d denn so ??? Komme übrigens aus Eppstein nahe Hofheim..... kenne den BMW Euler also auch...
    Herzlich willkommen hier !! :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Bin jetzt etwas enttäuscht, nachdem ich voller Spannung und Erwartung auf deine Antwort zudiesen ominösen Knopf gewartet habe :S