LED Innenlichtpaket

  • Moin,


    um das Ganze zu vervollständigen noch 1,2 Infos von mir.


    Die hintere Innenraumbeleuchtung beim F11 MIT Panoramadach kann wie folgt gewechselt werden:


    Man nehme eine Kreditkarte (oder ähnliches) und schiebt diese auf der Seite der Leseleuchte zwischen Himmel und Leuchte. Hierdurch wird die einzige Halteklammer entriegelt, die Leuchte fällt einem förmlich entgegen und man kann die Leuchtmittel wechseln.


    Die Abdeckung des Leuchtmittels in der Kofferraumklappe ist nur gesteckt. Man muss die Abdeckung zu sich ziehen. Hierbei vorsichtig sein, sonst kann sich das "Hitzeschutzblech" lösen und einen Kurzschluss verursachen. Bei einem Kurzschluss muss die Sicherung 154 (5A) im Sicherungskasten des Kofferraums getauscht werden.


    Ich hoffe dies hilft vllt. dem ein oder anderen weiter.


    Beste Grüße 8:)

  • hier wurden schon diverse sets genannt - ich möchte aber noch mal das von Benzinfabrik erwähnen
    http://www.benzinfabrik.de/de/…r-f1011-limtouring-weiss/


    kostet zwar 99€ aber alle sets die ich bisher dort bestellt habe waren vollständig, es waren immer die korrekten LEDs dabei und wenn es mal was zu beanstanden gab, dann war der service immer super
    ich werd mir das set für meinen F11 definitiv holen (sobald das auto mal da ist)

  • zu dem Angebot ist folgendes anzumerken:


    Anzahl und Art der Leuchtmittel ist unterschiedlich zwischen F10 und F11. Beim F11 mit Panoramadach ist es nochmal anders. Ein "vollständiges" Set für alle F10 und F11 kann es nicht geben.


    Es sind auch keine 14 LEDs um alles komplett zu haben, sondern über 20 beim F11 mit Panoramadach. Und einzelne LEDs nicht abzubilden, hat nichts mit "Spionageabwehr" zu tun. Ich will als Kunde schließlich wissen was ich kaufe. Qualitativ einwandfreie (und vollständige) Sets gibt es für rund 40€. M. E. will der Anbieter nur Preisvergleichen aus dem Weg gehen.


    4x Tür
    3x Kofferraum Heckklappe
    2x Fußraum vorn. Fußraum hinten haben die meisten nicht.
    3x Dach vorn
    4x Dach hinten (3x ohne Panoramadach)
    4x Schminkspiegel
    1x Handschuhfach

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Super Idee :D Danke :up:

  • ich greif das thema mal wieder auf - da ich meinen F11 seit letzter woche habe, kam am samstag natürlich das (inzwischen überarbeitete) set der benzinfabrik rein. hat auch alles gepasst, bis auf die fussraumbeleuchtung vorne. da ist bei mir ab werk bereits led verbaut aber natürlich leider warmweiß. laut benzinfabrik arbeiten sie an einem entsprechenden modul und tauschen es mir aus, sobald es erhältlich ist.


    gibt es beim F10/11 fussraumbeleuchtung hinten? ich kenne die nur vom GT - meiner hat zumindest keine.

  • Es gibt wohl F11 mit Fußraumbeleuchtung hinten, scheint aber selten zu sein. Keine Ahnung mit welcher Ausstattung das zusammenhängt. Meiner hat auch keine. VFL mit Komfortsitzen, Panoramadach und Ambientebeleuchtung.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Üblicherweise strahlt das hintere Türlicht leicht in den Fußraum. Aufgrund dessen ist das normal nicht notwendig.

  • Mit Panoramadach und LED leuchten auch die Dachlampen runter. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich greife hier mal kurz das Thema auf, auf Amazon gibt es aktuell 6000k Osram 5w5 LED Lämpchen 2 Stück für 15 Euro !!
    hab mir da gestern mal ein paar bestellt, kann gerne später mal ein paar Fotos einstellen, Evening Express machst möglich :D

  • Hallo zusammen,
    bei meinem M5 habe ich selbstverständlich Lichtpaket und wie es jetzt ist bin ich auch zufrieden.
    Ich möchte lediglich das beim nachts Fahren auch die Fußraumbeleuchtung dauerhaft an ist. Im Moment geht diese ja nur bei Türauf, standard halt.
    Was muss ich da machen?


    Danke