LED Innenlichtpaket

  • Mit Bastellösungen ja. Ansonsten geht das nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das Ersatzteil vom F07 passt nicht in den F1x. Die Interieurleiste ist komplett anders und beim F1x ist nichts für die Lichtleiste vorbereitet.


    Kannst Dir gerne die Teile für F07 bei Leebmann raussuchen. Bringt aber nichts. Ansonsten ein oder zwei passende LED Module nehmen, irgendwelche Lichtleisten raussuchen, die Dekorleiste mit nem Dremel unten abfräsen und die Lichtleiste mit Silikon/Heißkleber rein kleistern. Die Anschlüsse der Lichtleisten an die LED Module sollten passend vorgeformt sein, weil sie beim biegen kaputt gehen. Dann noch die LED Module an die entsprechenden Anschlüsse pinnen (je nachdem ob VFL oder LCI) und schon ist alles fertig...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Es gibt ja mittlerweile viele Möglichkeiten auf LED umzustellen, aber ich frage mich, ob die originalen LEDs von BMW auch solche Flutlichter sind wie die der 3. Hersteller meistens sind?


    Will die Innenraumbeleuchtung nicht hell haben, dezent reicht. Die Osram z.b. sind mir zu hell.


    Damals im Golf habe ich mir die LEDs selbst gebaut, war sehr günstig und das Licht aller erste Sahne (zumindest für mich) da alles dezent ausgeleuchtet war.

  • ich hab vor kurzem ne email von der benzinfabrik erhalten, dass die jetzt wohl das passende modul für den fussraum haben das kalt weiß und rot umschaltbar ist
    das sollte das richtige für dich sein denke ich
    das bisherige modul war nur weiß und hat sich nicht umschalten lassen




    So habe die led von benzonfabrik drin. Bombe sag ich nur. Die Qualität kenne ich schon von denen die ist einfach nur Top. Bilder werde ich mal rein reichen. Danke für den tipp

  • Normalerweise lebe ich ja nach dem Motto, wer billig kauft, kauft zweimal...


    Ich habe aber lang überlegt, ob ich wirklich >100 Euro für LED Beleuchtung in mein Auto investieren soll, ob nun Benzinfabrik oder Hypercolor... Dann habe ich mich getraut und die Premiumleuchten von Autolight24 bestellt.
    Versand sehr schnell, am gleichen Tag nach Erhalt eingebaut, natürlich mit Hindernissen :D


    Die Deckenbeleuchtung habe ich mich nicht getraut auszubauen, bin dazu zu meinem BMW Händler gefahren, der mir netterweise ohne Termin zwischendurch schnell geholfen hat :thumbup:


    Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Leuchten dimmen schön (wenn auch minimal stufig, muss man aber auch wissen), nicht zu übertrieben hell, eigentlich perfekt. Kann ich für ~50 Euro nur empfehlen.

  • Servus,


    ich möchte meinem F11 auch die LEDs im Innenraum gönnen, welcher Anbieter bietet ein kompelttes Paket mit allen LEDs für den Innenraum? Ebenso würde ich gerne die Fussraumbeleuchtung dauerhaft eingeschaltet haben, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird, kann man das codieren?


    Danke und Gruß

  • ich hab mein komplettes set von hypercolor.de bestellt - war mir lieber als benzinfabrik da man bei hypercolor sogar noch die farbtemperatur auswählen kann (hab mich für neutralweiß entschieden, da mir das bläuliche kaltweiß nicht mehr zusagt)