AGR deaktivieren Pro&Contra

  • Die Funktion ist mir klar. Die Frage ist welches Programm das macht. Mit TGFlash (arbeitet mit ENET) funktioniert es nicht.

    sollte mit Anydesk gehen

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • E90 N57 kann er auch über TeamViewer, muss irgendwas anderes sein - am Enet kanns nicht liegen

    würde mich wundern, kein Flashtool arbeitet mit nem Standard OBD Interface für BMW was jeder daheim hat.

    Für die verschickt er wahrscheinlich vorher z.B. Openport Tactrix zum Kunden.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • MuDvAyNe

    Sorry, wir reden etwas aneinander vorbei.;)

    Das mit der Remote-Verbindung über TV, AnyDesk oder VPN nutze ich für die bekannten Codier und Diagnoseprogramme selbst. Das ist klar.

    Mir ging es darum welches Programm Remote Zugriff auf die DME/DDE über ENET bekommt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • sollte genau so funktionieren wie bei dir mit dem Codieren :)

    Bekannter aus der Türkei nutzt das auch öfter zum Tunen der Autos.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Bekannter aus der Türkei nutzt das auch öfter zum Tunen der Autos.

    Hier wäre interessant welches Programm das ist.

    Das, welches ich besitze funktioniert mit ENET (lokal) einwandfrei. Über Remote keine Chance.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo,

    kann mir jemand der einen F10 530d Euro 5 hat kurz sagen wie hoch die AGR-Rate im Leerlauf ist.

    Finde meine ist viel zu hoch.

    AGR und Kühler wurden gewechselt aber an den 45%-50% im Leerlauf hat sich nichts geändert.

    Beim Kaltstart sogar über 60%.

  • Sollte aber so ca hinkommen würde ich aus dem Bauch raus sagen.

    Das Motorsteuergerät regelt ja wie viel AGR gefahren wird.

    Über den LMM wird das gegenkontrolliert.

    Wenn es nicht stimmen würde, würde auch nen Fehlereintrag kommen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • OK vielen Dank.

    War der Meinung das der bei 34% liegt. Diese hatte ich immer vor dem Kühlertausch.

    Suche seit langem was mir den Wert so hoch einstellt. Fehler habe ich keine und fast alle Sensoren die den Wert regeln könnten getauscht.

    Vielleicht suche ich aber auch umsonst und es ist so richtig.

  • Merkwürdig, wenn ich mein Lenkrad im Stand minimal nach links oder recht einschlage habe ich genau die 34% oder weniger.