AGR deaktivieren Pro&Contra

  • Kann manden einfach so ein Steuerteil "flashen"?


    Mein Motorsteuerteil ist ja nicht ganz "korrekt" d.h. hat etwas mehr Leistung und "das Kennfeld ist unplausibel"

    BMW will da nicht ran ...warum auch immer nun dachte ich kaufste ein neues Steuerteil und Gut ist(ist aber bestimmt sehr teuer,oder)aber wenn man das flashen kann,wäre ja noch besser ...wer macht so was ohne den Motor zu zerstören?

  • ja kannst einfach so flashen.

    Die meisten codierer können dir das einfach so machen.

  • Guten Tag,

    habe heute Post von BMW bekommen, dass ich doch bitte mit meinem Wagen (F10) in die Werkstatt kommen soll, den AGR-Kühler kostenlos zu ersetzen Rückrufcode 00115x0600.

    Jetzt habe ich meinen AGR komplett deaktiviert und wollte fragen, ob ein Werkstatt besuch überhaupt noch notwendig ist und wenn ja, ob man vorher die Software nicht wieder zurückspielen sollte oder die nur stumpf den Kühler tauschen

    Gruß

    Lemonade

  • die tauschen nur stumpf den Kühler.

    Einfach machen lassen und fertig.

    Kein Softwareupdate beim 30d vorgesehen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • die tauschen nur stumpf den Kühler.

    Einfach machen lassen und fertig.

    Kein Softwareupdate beim 30d vorgesehen.

    Naja, nach dem Tausch wird am Testa angeschlossen um den Druck in der ASB zu testen. Wenn da keine Werte angezeigt werden, dann seht es böse aus. Manipulation muss die Werkstatt melden, weil es strafbar ist.

  • Rückruf und AGR Off funktioniert problemlos.

    Da bist falsch informiert.

    Je nachdem wie gut die Software gemacht ist, schlägt der BMW Tester nichtmal Alarm wegen Manipulation.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Was ist das denn für eine Weisheit?

    die melden nen Scheißdreck.

    War halt wieder mal Blödsinn, den er irgendwo von jemand unfähigen aufgeschnappt hat.