Neue Regelung zum Thema Codieren sowie Freischaltcodes für Kartenmaterial

  • Servus zusammen,


    habe wohl einen Fehler gemacht beim letzten Codieren mit Beamer-Code. Nun habe ich eine andere Kartenfarbe vom Navi denke mal ist die alternative Farbwahl) und die Autozoom Funktion ist ebenfalls deaktiviert. Leider finde ich beide Funktionen nicht in der Code-Liste. In dem Expertenmodus von Beamer-code will ich nicht einfach herumspiele. Kennt hier jemand die genauen Code für die beiden Funktionen und wo sie zu finden sind?


    Und ja, ich habe im Navimenü den Punkt "Kartenfarbe wechseln". Nur leider tut sich da nix..


    Wäre super wenn mir da jemand helfen kann...



    Na Frage zur dauerhaften Deaktivierung der Start/Stop Funktion. Ist es normal das die Vorauswahl deaktiviert wird sobald man in den Eco-Pro Modus schaltet? hab mich schon gewundert warum sie dann trotzdem manchmal aktiv ist.



    VG

  • setz das Navi einfach auf Werkseinstellungen zurück.
    schnellste Methode.
    Anschließend einfach wieder deine codierungen neu machen.
    Zur Start/Stop glaube da gibt es 2 Einstellungen.
    Einmal Memory und einmal das sie Standard immer off ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • setz das Navi einfach auf Werkseinstellungen zurück.
    schnellste Methode.
    Anschließend einfach wieder deine codierungen neu machen.
    Zur Start/Stop glaube da gibt es 2 Einstellungen.
    Einmal Memory und einmal das sie Standard immer off ist.

    Danke für die Antworten. Kannst du mir sagen wo oder wie ich das Navi auf Werkseinstellung zurück setzen kann?


    Die Start/Stop hatte ich auf "Standart off" gesetzt. Allerdings sobald ich Eco Pro fahre ist das außer Funktion und die Start Stop ist wieder aktiv.

  • Danke für die Antworten. Kannst du mir sagen wo oder wie ich das Navi auf Werkseinstellung zurück setzen kann?
    Die Start/Stop hatte ich auf "Standart off" gesetzt. Allerdings sobald ich Eco Pro fahre ist das außer Funktion und die Start Stop ist wieder aktiv.

    wie das mit Bimmercode geht weiß ich nicht.
    Ich nutze e**s.
    Das mit der Start/Stop ist bei mir mit der Memoryfunktion genau so.
    Weiß nicht ob man das überhaupt so codieren kann wie du es willst.
    Mich stört das nicht, weil ich eigentlich nie im Eco Pro Modus fahre.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D


  • Nun habe ich eine andere Kartenfarbe vom Navi denke mal ist die alternative Farbwahl) und die Autozoom Funktion ist ebenfalls deaktiviert. Leider finde ich beide Funktionen nicht in der Code-Liste.

    Wo und wie kann man im NBT Autozoom aktivieren? :?:

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Autozoom ist in den Standarteinstellu gen linke Leiste ganz unten mit drinnen. Nur kann ich von Skallieren nicht mehr auf Autozoom umschalten...

  • Achja...die Blinker-Tipp-Schaltung 3x Blinken geht auch nicht mehr. Weis jemand wo die zu finden sind im Beamer-Code..?

  • Jub...danke. ist aktiviert.


    Auch mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen beim Navi. Wenn man die Einstellung "Verkehrsanzeigen" aktiviert, dann geht das Navi in die alternative Farbe zur besseren Darstellung. Allerdings finde ich nichts zum Deaktivieren. Hab mich schon dumm und dämlich geklickt am Controller... ?(?(:D:D:D


    Hat noch jemand eine Idee...? Weis auch noch nicht wie ich das Navi auf Werkseinstellung zurück setzen kann...



    Danke schon mal für die Hinweise... :thumbup: