Teileverfügbarkeit seitens BMW - Probleme mit Windschutzscheiben???

  • Alles klar - so sieht / liest man sich also wieder.
    Das gute daran immer noch mit nem 5er - aber eben neueren BJs. :D


    Ich hab mir die Tage auch schon ne kleine Liste an "notwendigen" Veränderungen für meinen neuen 5er gemacht.
    Aber die Ausstattungsbasis ist diesmal so gut, dass dies eher kleinere Themen sein werden, wo nicht der komplette Teppich raus muss. ;)

  • Kann ich bestäigrn. Auf genau diese Scheibe warte ich auch schon seid Anfang Dezember......
    Tja, wenn das so weitergeht sollen die im Werk eine aus nem neuen rausschneiden.


    Gruss Utze

  • Da bin ich ja schon fast froh, das ich die Scheibe nicht habe tauschen lassen. ;)

  • Na Prima!
    Meine hat auch ein Steinschlag im Sichtbereich, aber zum Glück erst im Juli TÜV fällig. Sollte ich mal jetzt schon bestellen wenn ich das so lese hier. ;(


    Grüße

  • Da der TE nur angezahlt hat gibts doch nicht viel zu Wollen. Im Kaufvertrag steht sicher kein fester Liefertermin, also kann man Ersatzwagen etc. vergessen. Auch Garantie greift nicht,das Auto ist doch noch gar nicht gekauft.


    Ausser Ruecktritt vom Kauf oder Warten gibt es da nichts. Aber selbst beim Ruecktritt muss man erst Fristen setzen, Nachfristen,.... und und.

  • Wie bereits vermutet, vertraglichen Anspruch auf einen Ersatzwagen habe ich nicht, da die Übergabe noch nicht vollzogen wurde und damit der Kauf noch nicht rechtlich abgeschlossen ist.
    Daher bin ich gespannt, ob sich BMW München kulant zeigt und die Kosten für einen Ersatzwagen übernimmt.
    Ich gehe stark davon aus, dass dies einem Premiumhersteller wie BMW sehr peinlich ist, wenn Standardmaterialien in diesem Ausmaß nicht lieferbar sind.


    Ich werde auf jeden Fall meinem Händler eine Frist zur Übergabe setzen, um den Druck zu erhöhen.

  • Ist es tatsächlich so, wie Amen schon schrieb? In einem Vorvertrag mit Anzahlung wird kein Liefertermin bzw. -zeitraum genannt? War das eine Anzahlung, damit der Wagen reserviert wird und es musste ohnehin noch geprüft werden ob bspw. eine Finanzierung durchgeht? Sonst kassiert der Händler ja eine Anzahlung und kann (einfach so) Monate später erst leisten?!


    Zweite Frage: Wonach hättest du nach der Übergabe einen Anspruch auf einen Ersatzwagen gehabt? Hätte das deine Garantie etwa abgedeckt? Oder würde das nur im Zuge eines Schadensersatzanspruches gewährt? Einen Schadensersatzanspruch hättest du schon jetzt, wenn in dem Vorvertrag mit der Anzahlung ein Liefertermin stehen würde, der nicht eingehalten wird.

  • Also ich würde bei BMW in München eskalieren (nicht nur bei der Hotline) und direkt sagen, dass ich über einen solchen Vorfall die öffentliche Fachpresse informieren würde.


    Einen Rückstau von mehreren 100 Scheiben ohne zu wissen, wann der LT ist, geht ja mal gar nicht, und bei einem Premium Hersteller schon gleich drei mal nicht !

  • Öffentlich Fachpresse?
    Ich glaube, nicht mal die Super Illu wird sich für Lieferschwierigkeiten wegen Frontscheiben interessieren. ;)

  • Wegen dem "Scheiben-Chaos" habe ich heute bei meinem Händler vorgesprochen.
    Da meine ja auch Defekt ist und gewechselt werden müsste fragte ich mal nach den Lieferproblemen/ Zeiten.
    Ein erstauntes Gesicht war das erste was ich kassierte ;(:D und dann nach dem Systemcheck....über 300 in den Lagern.
    Morgen könnte er sie einbauen. :thumbup:


    Habe diese Klimakomfortscheibe, HUD und Kafas an meinen F11.


    Eventuell hilft es...


    Grüße
    Tommi