Teileverfügbarkeit seitens BMW - Probleme mit Windschutzscheiben???

  • Tja, ich hatte ja einen Termin. Bloß hat sich dann nach der Demontage der alten Scheibe herausgestellt das in der Verpackung eine falsche Scheibe war. Angeblich war die Artikelnummer auf der Verpackung richtig...


    Und nun steht er da, seit 4 Wochen, nicht fahrbereit :cursing:


    Am meisten ärgert mich an der Sache aber, dass man nirgends eine vernünftige Information bekommt wann wieder eine Lieferung erwartet wird.
    Vom Händler nicht und von der BMW Kundenbetreuung schon mal gar nicht. Da wäre mein Fall zwar "ganz nach oben" eskaliert worden, aber
    Info's gibts trotzdem nicht... Ein ganz schwaches Bild was BMW da abliefert.

  • Am meisten ärgert mich an der Sache aber, dass man nirgends eine vernünftige Information bekommt wann wieder eine Lieferung erwartet wird.
    Vom Händler nicht und von der BMW Kundenbetreuung schon mal gar nicht. Da wäre mein Fall zwar "ganz nach oben" eskaliert worden, aber
    Info's gibts trotzdem nicht... Ein ganz schwaches Bild was BMW da abliefert.

    okoehler
    Das ist genau mein Punkt. Ich hab zwar ne Kopie aus dem BMW Teilesystem wann wieviel Scheiben kommen sollen, aber ne klare Aussage "für Sie dauert es noch x Tage oder bis Datum x" gibts nicht.
    Das bedeutet, ich/man kann einfach NULL planen.
    Wahrscheinlich hat BMW nur die Abläufe für die Fertigung Ihrer Fahrzeuge optimiert und die Teileprozesse für den Aftermarket komplett vernachlässigt.

  • Update:
    Meine Scheibe ist heute geliefert worden. D.h. nächste Woche kann ich meinen 535xd endlich abholen - ich kann's kaum erwarten. :D

  • Hallo,


    Dingolfing liefert seit dieser Woche vereinzelt Scheiben aus, aber der ganze Rückstand ist noch nicht gedeckt.


    Und ja der Händler kann bei der Bestellung angeben ob das Fahrzeug steht oder nicht.



    Gruß
    Patrick

  • Mir hat mein Händler heute gesagt von der Großen Scheibe (Klima, HUD, KAFAS) ist aktuell ein Fehlbestand von 380 Scheiben. Sie gehen davon aus, dass ich bis 15.02 eine Scheibe bekommen könnte.

  • okoehler


    Hast Du über die Kundenbetreuung in München schon etwas Druck aufgebaut?
    Keine Ahnung, ob das tarsächlich nen Effekt bei der Priorisierung bringt - aber mein BMW ist seit heute endlich abholbereit.
    Teilebestellung bei mir war aber vom 14.11.2015, also ziemlich genau 2 Monate Wartezeit auf die Scheibe. :thumbdown:

  • Das Drama hat heute ein Ende gefunden. Scheibe wurde heute morgen angeliefert und eingebaut. Wagen wieder da :D


    Sogar ein Anruf von der Kundenbetreuung gabs diesmal..


    Trotzdem sind 6 Wochen für eine Ersatzzeillieferung indiskutabel.

  • Freut mich - dann viel Freude mit der neuen Scheibe.


    Am besten BMW lässt gleich die Bläschenfolie auf der Scheibe, damit dem kostbaren Stück ja nix passiert. ;)