Antrieb - gemäßigt weiter fahren (Ladedruckregelung, Ladedruck zu gering)

  • Ich habe das gleiche Problem bei dem gleichen Motor. Ich werde die Leitungen auch mal abdrücken lassen, wenn es die Zeit zulässt. Dieses Thema hatte ich mit meinen Freundlichen auch schon. Das sind unüberschaubare Kosten.

  • Luftmassenmesser mal gecheckt?


    Der pimmel ist ja der einzige welcher von den Umgebungstemperaturen beeinflusst werden könnte, aber dann falsche Werte liefert.


    Wenn irgendwo schonmal erwähnt, dann sorry, hab den Thread jetzt nicht nochmal komplett durchgelesen.

  • Hallo@all.


    Habe auch das Problem mit der Meldung : Antrieb. Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen. Seit ca. einer Woche.



    Das hatte ich schon einmal. Da wurde in 04.22 der kleine Turbolader gewechselt. Danach war die Meldung weg.



    Ich war gestern auf der Autobahn. Sehr abenteuerlich. Habe den Wagen dann auf ca. 100 km gebracht. Er fährt zwar und dreht langsam hoch, aber es fehlt die Leistung.



    Dann habe ich zwei mal eine PDF-Regeneration angeworfen. Denn die Fehlermeldung 244C00 bekomme ich nicht gelöscht.



    Die Regeneration wurde zwei mal durchgeführt.



    Danach auf die Landstraße. Bei ca. 60 – 80 km/h habe ich dann mit dem Gaspedal gespielt. Vollgas, Gas ganz weg. Und das ein paar mal. Plötzlich war die Leistung wieder voll da und die Fehlermeldung ging (im Display) ging weg.



    Soweit so gut. Dann bin ich nach Hause. Auf der Heimstrecke ca. 400 meter im Schiebebetrieb gefahren (den Berg runter) und zwar keine Fehlermeldung aber die Leistung fehlte wieder.



    Ich habe das Gefühl, dass der Turbolader es nicht sein kann. Sondern ein bewegliches Teil was nicht mehr richtig funktioniert.



    Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?


    Ansaugbrücke wurde 09.21 bei 243.00 km gereinigt.


    F11, 535 D, Bj.:11.2010, Km: ca. 279.000

  • Am besten erst fehlerspeicher auslesen, sonst wie blinde dartspiel.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter