Fensterheber Probleme

  • Servus Leute ,
    Gestern habe ich bemerkt, dass sich seit Kurzem die Fensterheber Knöpfe nicht nach unten drücken lassen, aber nach oben geht's . Hinten lässt sich alles normal betätigen, jedoch beim hoch fahren der Fenster geht's nicht automatisch hoch muss immer mehrmals hochfahren lassen bis die zu sind ( beide Seiten hinten)


    Was kann das sein und wie lässt sich dieses Problem beheben ?

  • Es wäre gut zu wissen ob es sich um den Master Schalter der Fahrertüre handelt oder Beifahrer?


    Verstehe ich richtig, dass du vom Fahrersitz aus nicht mehr die hinteren Fenster runter fahren kannst? Oder alle?
    Ebenso das das Schließen nicht mehr automatisch funktioniert?


    Wenn ja klingt das schwer nach einem defekte Schalterblock Fahrertüre.

  • Hallo,


    Ich würde das Thema gern noch mal aufrollen, da ich bei mir festgestellt habe, dass bei der Master Bedienung beide Knöpfe für die hintere Reihe, sich nicht runter drücken lassen.


    Das hoch fahren geht super und die Ansteuerung über die anderen Fensterheber an den Rücksitzen funktioniert auch wie sie sollen.

    Auch die Funktion über die Schlüssel funktionieren ganz normal.


    Ich bin nun erst seit 3 Wochen BMW Fahrer, Stelle mit aber nicht vor, dass das so sein soll.


    Ich vermute das die Knöpfe blockiert sind oder blockiert wurden.


    Ich wollte aber erstmal auf eure Expertise zurück greifen, bevor ich die Tür zerlege...


    Danke im Vorraus.


    LG Dennis

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    523i N53 3.0 2010

  • sich nicht runter drücken lassen.

    Cola drüber gelaufen? Vermutlich nur verklebt/verdreckt.

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Meinst du?

    Nach oben funktionieren sie gut und nach unten fühlt es wie klarer Block an.


    Oder befindet sich im Schalter noch ein Schieber, der verklebt sein könnte.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    523i N53 3.0 2010

  • die Dinger kann man nicht verriegeln das das öffnen nicht geht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • vielleicht irgendwas darunter gerutscht

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Genau, wenn es von BMW nicht vorgesehen ist ist es blockiert.

    Ob absichtlich oder verdeckt, muss ich dann wohl herausfinden...


    Danke

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    523i N53 3.0 2010

  • Ich habe es zwar noch nicht zerlegt,

    Konnte aber bei genauen Hinsehen erkennen, dass diese kleine Metallzierleiste(die normalerweise zwischen vorderen und hinteren Köpfen ist) schön satt unter der zweiten Reihe liegt und ein runter drücken blockiert.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    523i N53 3.0 2010