Bremssscheiben VA Brembo F11 525d

  • Hallo.
    Bei mir sind bald neue Scheiben und Beläge vorne fällig. Bei den Belägen bin ich mir sicher. Ich werde auf jeden Fall Keramik Beläge von Textar oder Jurid nehmen.
    Habe mich ein wenig nach Bremsscheiben umgeschaut und schwanke jetzt zwischen ATE und Brembo.
    Über Brembo Scheiben auf den F10/F11 habe ich bis jetzt noch keine Berichte gefunden. Und mit ATE kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Tendiere trotzdem doch eher zu Brembo. Kann jemand sein Senf dazu geben?
    Würde mich über eure Erfahrungen freuen. :thumbup:

  • Habe bei meinem F10 535i Zimmermann Scheiben Sport / gelocht VA und HA mit ATE Keramik Belägen verbaut.
    Gekauft bei einem Internet Händler mit Sitz in Berlin. Alles zusammen mit Warnkontakte 750,00 Euro

  • Hallo.
    Bei mir sind bald neue Scheiben und Beläge vorne fällig. Bei den Belägen bin ich mir sicher. Ich werde auf jeden Fall Keramik Beläge von Textar oder Jurid nehmen.
    Habe mich ein wenig nach Bremsscheiben umgeschaut und schwanke jetzt zwischen ATE und Brembo.
    Über Brembo Scheiben auf den F10/F11 habe ich bis jetzt noch keine Berichte gefunden. Und mit ATE kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Tendiere trotzdem doch eher zu Brembo. Kann jemand sein Senf dazu geben?
    Würde mich über eure Erfahrungen freuen. :thumbup:


    ATE und Brembo sind beide gute Marken und beliefern die Hersteller. Die Aftermarket Produkte sind zwar nicht genau wie die Originalen, aber erfüllen die selben Vorrausetzungen.


    Brembo ist ein ticken mehr "premium", von einigen Kunden habe ich mal gehört, die sollen weniger kleine Problem machen. Zu diesen gehören Geräusche und ähnliches, nichts gravierenderes.

  • Über Zimmermann habe ich früher nur schlechte Sachen gelesen. Vielleicht ist die Qualität ja besser geworden.
    Die Original Leichtbau Bremsscheiben sind ja zweiteilig. Da ist die Nabe der Scheibe aus Aluminium. Die Zimmermann Scheiben sehen auf den Bildern im inet einteilig aus.

  • Gekauft bei einem Internet Händler mit Sitz in Berlin. Alles zusammen mit Warnkontakte 750,00 Euro

    Moin`


    da hast du aber mal schlank zu viel bezahlt. Wenn man schon im Internet kauft, hilft recherchieren immens. Habe mir mal den Spaß gemacht und habe diese Kombi für zusammen 560.- Euro gefunden. Dazu kommen noch ein paar €uro Versand.


    Habs zwar für meinen 530xD gerechnet, aber ich vermute mal, dass die Bremsanlage die Selbe ist.


    Wenn gesucht wird, immer über daparto.de gehen, ist eine super Suchmaschine. Hätte in deinem Fall locker 170 Euro gespart.

  • Vom 530d zum 535i gibt es ein unterschied bezüglich der Bremsanlage. Allerdings stimmt es, dass 750 € schon recht happig sind...

  • Vom 530d zum 535i gibt es ein unterschied bezüglich der Bremsanlage

    Hi,


    hat mir keine Ruhe gelassen. Die Bremse ist identisch, wenn man die verstärkte Ausführung hat. Hab im ATE Katalog geschaut. 348x36 vorne und 345x24 hinten. Die Standard Bremse hat 348x30 vorne. Habe aber bei der Preisrecherche mit der verstärkten Bremse gerechnet, da sie bei mir verbaut ist.

  • hi. vielen Dank für eure Meinungen.
    Ich hab mir jetzt originale BMW Bremsscheiben gekauft. habe sie zu einem unschlagbaren Preis bekommen.
    konnte nicht nein sagen.

  • Also ich hab auf die VA ebenfalls die Zimmerman Spotscheibe gelocht aufgezogen mit schlechten ergebnissen.
    nach knapp 5000 km sind die Scheiben vorne verzogen