Meinungen gesucht (F10 530d)

  • Ich melde mich nochmal.


    Der von mir im Post 12 gepostete 525d ist zwischenzeitlich günstiger geworden, von 34.980€ auf 32.450€. Vorher war der mir definitiv zu teuer, so langsam geht der Preis aber denke ich in die richtige Richtung.
    Assistenzsysteme brauche ich nicht, hatte ich bisher nicht und kann sie daher nicht vermissen :D Ansonsten alle meine must-haves an bord, also sozusagen genau der F10, den ich haben möchte.


    Preislich in Ordnung? Ich denke ein bisschen geht da immer, aber es wäre natürlich schön, wenn ich nicht allzu viel Geld zu viuel bezahlen würde.

  • Der Wagen ist stimmig eingepreist. Mir persönlich würde der 25d nicht passen und das ein oder andere an Ausstattung fehlen. Insbesondere sind die fehlenden Komfortsitze schade. Ich möchte fast wetten, dass auch diese Niederlassung einen Unfallschaden im Angebot verschweigt. Je nach Art des Schadens, ist er dann uninteressant.
    Ich war vor knapp 2 Jahren bei einer Niederlassung, um mir einen 535d anzuschauen, der sehr interessant war. Vor Ort wurde dann erwähnt, dass er einen Front- und Hecktreffer hatte. Die Schadenshöhe lag bei über 10.000EUR. Schade um den verfahrenen Kraftstoff :thumbdown:

  • Der Wagen ist stimmig eingepreist. Mir persönlich würde der 25d nicht passen und das ein oder andere an Ausstattung fehlen. Insbesondere sind die fehlenden Komfortsitze schade. Ich möchte fast wetten, dass auch diese Niederlassung einen Unfallschaden im Angebot verschweigt. Je nach Art des Schadens, ist er dann uninteressant.
    Ich war vor knapp 2 Jahren bei einer Niederlassung, um mir einen 535d anzuschauen, der sehr interessant war. Vor Ort wurde dann erwähnt, dass er einen Front- und Hecktreffer hatte. Die Schadenshöhe lag bei über 10.000EUR. Schade um den verfahrenen Kraftstoff :thumbdown:

    Üblicherweise erzählen sie das aber, wenn man am Telefon direkt nach Vorschäden fragt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bei Front und Heck sind 10000,- aber nicht viel. Da muss nicht unbedingt was Massives gewesen sein.
    Der Preis geht ganz flott in die Höhe - besonders wenn direkt bei BMW repariert. Da werden auch schon mal Dinge getauscht, die eine freie Karosseriebude nicht machen würde.

  • Üblicherweise erzählen sie das aber, wenn man am Telefon direkt nach Vorschäden fragt.


    So habe ich es bisher auch immer erlebt,nach Nachfrage haben Sie mir immer alle Vorschäden(wenn bekannt) in Umfang+Höhe mitgeteilt! ;)

  • Auf jeden Fall hüten sich BMW Händler, sowas bei Vertragsschluss zu verschweigen. Aber in den Angeboten fehlt dieser Hinweis. Ich war schon enttäuscht, dass eine BMW Niederlassung auch so vorgeht. Wenn nicht explizit da steht "Unfallfrei" kann man davon gehen, dass er nicht unfallfrei ist. Ich weiss von meinem Verkäufer, dass laut BMW-Vorgabe eine nachlackierte Tür, deren Reparatur auf 400EUR geschätzt wird, dazu führt, dass der Wagen nicht als unfallfrei verkauft werden darf. Unfaller können trotzdem Premium Selection haben.

  • Er hat tatsächlich einen Unfallschaden, an der Front für knappe 5.000€. Was genau gemacht wurde weiß ich noch nicht, aber eigentlich ist der Wagen für mich damit gestorben. Habe beim Verkauf dann eben auch einen Unfallwagen, und was ich deswegen dann weniger bekomme, ist sicherlich mehr als ich jetzt beim Kauf als Rabatt bekommen würde.
    Auch wenn das alles top in Ordnung ist und bei BMW repariert wurde, sagt mir das überhaupt nicht mehr zu. Vor allem nicht für so viel Geld.