Gute Werkstatt für Einbau von Eibach 30er Pro Federn im Großraum Nürnberg

  • Hallo,


    ich will mir in meinem F11 LCI xDrive mit Adaptive Drive die Eibach 30mm Pro Federn einbauen.
    Mir gefällt die moderate Tieferlegung, und dass man damit quasi noch überall ohne Einschränkung hinkommt.


    Wer kennt im Großraum Nürnberg jemanden der mir diese Federn an der VA einbauen könnte, oder kann mir alternativ jemand einen kompetenten Händler bzw. Tuningwerkstatt empfehlen, der dies professionell und für vernünftiges Geld einbauen kann?


    Gruß, Gerhard

  • Kannst Du nach Neuendettelsau fahren? Wenn ja, Seifert Performance.


    hier

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo Harakiri,


    Neuendettelsau wäre kein Problem. ich wohne zwar östlich von Erlangen, aber ich komme ursprünglich aus Schwabach und kenne mich da unten also ein bisschen aus ;) .
    Hast du persönliche Erfahrung mit Seifert Performance? Hast du da deine Tieferlegung machen lassen?


    Gruß, Gerhard

  • Ich werde wie bei jedem Auto die Federn bei BMW einbauen lassen... Hatte bis jetzt nie Probleme damit und mir einen 10er an den Mechaniker wird das ganze auch sorgfältig :D Antwort auf den Preis kann ich noch keine geben, sollte aber günstiger werden wenn nur vorne Federn zu verbauen sind ^^ Muss eigentlich beim F11 hinten auch vermessen werden wenn man ihn elektronisch tiefer legt ?

  • Meine BMW Werkstatt wollte ganze 950 € für den Einbau an VA/HA sowie Vermessung haben -> ich habe mich bewusst für eine freie Werkstatt entschieden, bei der ich ca. 350€ für alles bezahlt habe... :D


    Und das Auto fährt noch und die Reifen sind gleichmäßig abgefahren, d.h. auch die Vermessung / Einstellung hat gut geklappt :up:

  • Ich kenne Bernd Seifert persönlich. Er macht viele Sonderumbauten, auch an Wettbewerbsfahrzeugen. Ich habe schon das ein oder andere bei ihm machen lassen. Federn werde ich aber selbst machen.


    Du brauchst auch einen Höhenstandsabgleich für die HA. Das mußt Du bei BMW machen lassen oder Du kennst jemand mit der Software...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo Harakiri,


    ich habe jetzt einen Termin bei Seifert Performance vereinbart. Er hat mir ein gutes Angebot unterbreitet.
    Ich werde nach Einbau berichten.


    Gruß, Gerhard

  • Meine BMW Werkstatt wollte ganze 950 € für den Einbau an VA/HA sowie Vermessung haben -> ich habe mich bewusst für eine freie Werkstatt entschieden, bei der ich ca. 350€ für alles bezahlt habe... :D


    Und das Auto fährt noch und die Reifen sind gleichmäßig abgefahren, d.h. auch die Vermessung / Einstellung hat gut geklappt :up:

    Jo, typisch BMW . Nicht zwei mal sondern drei mal so teuer wie woanders. :(

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Jo, typisch BMW . Nicht zwei mal sondern drei mal so teuer wie woanders. :(


    Ja und mein Händler haut dann gefühlt nochmal 20% mehr drauf, weil es weit und breit keinen direkten Konkurrenten gibt (nächster Händler 50 km - es gibt weitere Händler direkt in der Nähe, die gehören aber zur gleichen "Kette")...


    BMW hat ja allgemein den kleinsten Händlerkreis unter den Premiumherstellern -> vllt. treiben die sich so schön die Preise nach oben :cursing: