Gute Werkstatt für Einbau von Eibach 30er Pro Federn im Großraum Nürnberg

  • Mein Angebot für den Einbau und vermessen bei BMW ist 350 Euro. Sind aber auch nur die vorderen Federn :rolleyes:


    Wow, das muss wohl ein Supersonder Angebot deines Händlers sein. Wart ihr zusammen in der Schule? Oder von welcher Leiche in seinem Keller weißt du :D ?


    Als ich zum Vergleich die örtlichen BMW Händler abgeklappert habe, sind alle bei mindt. 750€ ohne MWSt gelandet. Und das obwohl es nur um die VA geht, da F11, aber inkl. Vermessung der VA.
    Das Tieferlegen der HA per SW würde dan noch mal oben drauf kommen. Und da es normalerweise einige Anläufe braucht bis die HA passt, kalkulieren sie dann mit mindt. 1 Stunde Aufwand.
    Und dann habe ich abgewunken.


    Gruß, Gerhard

  • Hier in Hamburg würde es zur Info 630,- Euro kosten ... Also Austausch 2 Federn VA, HA absenken per Software, Fehlerspeicher auslesen, Achsvermessung ...

  • Hallo Harakiri,


    ich habe jetzt einen Termin bei Seifert Performance vereinbart. Er hat mir ein gutes Angebot unterbreitet.
    Ich werde nach Einbau berichten.


    Gruß, Gerhard

    So inzwischen ist der Einbau der Federn bei Seifert Performance erfolgt.
    Alles lief wie geplant. Werkstatt war pikobello sauber, und als ich zum Abholen kam war Hr. Seifert noch fleissig dabei das Fahrwerk einzustellen.
    Auch die Hinterachse musste eingestellt werden. Und die Schrauben waren danach am Anschlag.


    Der Wagen kam, für mich etwas unerwartet, sehr tief runter ;).
    Obwohl es die 30er Eibach Pro Line Federn waren.
    Es handelte sich um die Federn mit der Nummer E10-20-022-04-20. Für diese war die Vorderachslast meines Kleinen gerade noch zulässig.
    Deshalb kam er wohl auch soweit runter. Die Hinterachse hab ich selber per SW runter gelassen.


    Aber seht selber.
    Hier der Meister noch bei der Arbeit:
    MY BMW-5.JPG


    So sah er mit der originalen Höhe aus:
    MY BMW-1.JPG


    Und so sah es danach aus:
    MY BMW-2.JPG



    Schaut doch proper aus.


    Gruß,
    Gerhard

  • Die Werkstatt und den Meister kenne ich. Der läßt nichts raus was nicht perfekt ist. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?


  • @_gerd_


    Wie bist du denn jetzt zufrieden mit der Tiefe ?
    Haben sie sich nochmal gesetzt ?
    Was hat der Spaß denn gekostet. ?


    Habe auch einen 530d und möchte ihn auch nicht allzu tief haben, daher überlege ich schon ob es nicht besser wäre nur M Federn verbauen zu lassen.

  • Für M Federn brauchst eigentlich auch die passenden Dämprer und Stabis...


    Falls Du kein xdrive und kein EDC bzw. Adaptive Drive hast, kannst auch die Tieferlegungsteller von Supersport nehmen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mit den Tellern liebäugle ich auch.
    Was mich irritiert, dass die Tieferlegung mit 10-20mm beziffert wird.
    Normalerweise müsste das doch ein fester Wert im Vergleich zu den originalen Tellern sein?


    Ich glaube ich werde das machen, 30mm ist mir zu viel...


    Hat die Teller schon jemand drin?
    Um wie viel ist er gefallen?

  • Für M Federn brauchst eigentlich auch die passenden Dämprer und Stabis...


    Falls Du kein xdrive und kein EDC bzw. Adaptive Drive hast, kannst auch die Tieferlegungsteller von Supersport nehmen.


    Nein xdrive habe ich nicht aber das EDC....
    Hatte vorher einen 520d mit M Paket und M Fahrwerk und der war genau richtig.
    Der neue LCI hat auch M Paket aber das EDC und daher leider höher obwohl M Paket ;(


    Meinst das ich die M Federn alleine nicht fahren kann. ?


    Die Federteller gehen ja dann nicht wegen EDC oder ?

  • Die Federteller gehen nicht i.V. mit EDC. Da ist was im Weg. Habe ich mir schon angeschaut.


    Mein neuer hat auch M Paket und EDC. Der bekommt die 30er Eibach Pro. Wenn er mir zu tief kommt, mach ich mir Alu Zwischenringe... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()