• Zitat

    ;) Den hod a Chinese kauft für die Unwissenden ;)


    Volvo wurde auch von Chinesen gekauft.
    Na und?


    BTW...
    Wie ich das sehe wurde nicht Nexen Tyres von Chinesen gekauft, sondern die kanadische Firma Nexen, die Erdöl und Erdgas fördert.


  • Für die Unwissenden

    Es ist so amüsant wie sich das hier immer aufschaukelt nur weil ihr nicht richtig lest :D Im post 21 steht nicht, dass nexen ein chinese ist sonder da steht, dass ich China nicht empfehle ;) Genauso hat der TE nix von linglong geschrieben sondern es war ein Vergleich mit nexen was billigreifen betrifft. Die Ironie aus dem ganzen ist, dass wieder einige dem te nicht auf seine Frage antworten sondern nur mehr Beispiele bringen um die Entscheidung noch schwerer zu machen. Frage war: welcher Reifen schmal ausfällt und preiswert ist. Z.b. Hankook oder Falken. Warum werden dann Conti und Michelin empfohlen die fast das doppelte Kosten oder billig Zeug... :lol


    @te: Kauf dir Falken 453 da der gegenüber dem Hankook S1 um Ca. 5mm breiter schmäler ausfällt. Ist bei 275 genau so wie bei 285 da ich selber beide Reifen drauf hatte in beiden Größen. Allerdings auf der 10x20er. Der Vredestein ist auch top aber verhält sich eher von der Breite wie der s1.

  • Es ist so amüsant wie sich das hier immer aufschaukelt nur weil ihr nicht richtig lest :D Im post 21 steht nicht, dass nexen ein chinese ist sonder da steht, dass ich China nicht empfehle ;) Genauso hat der TE nix von linglong geschrieben sondern es war ein Vergleich mit nexen was billigreifen betrifft. Die Ironie aus dem ganzen ist, dass wieder einige dem te nicht auf seine Frage antworten sondern nur mehr Beispiele bringen um die Entscheidung noch schwerer zu machen. Frage war: welcher Reifen schmal ausfällt und preiswert ist. Z.b. Hankook oder Falken. Warum werden dann Conti und Michelin empfohlen die fast das doppelte Kosten oder billig Zeug... :lol


    @te: Kauf dir Falken 453 da der gegenüber dem Hankook S1 um Ca. 5mm breiter ausfällt. Ist bei 275 genau so wie bei 285 da ich selber beide Reifen drauf hatte in beiden Größen. Allerdings auf der 10x20er. Der Vredestein ist auch top aber verhält sich eher von der Breite wie der s1.

    Wollte der TE nicht möglich schmale Reifen Reifen ?(

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ich kann dieses Thema mit den Reifen auch nicht mehr sehen, oder besser gesagt lesen.


    Immer diese du kaufst dir ein billig Reifen auf dein 5er und sparst da. hier jetzt der Nexen z.B. Erstens bin ich der Meinung wenn ich 5er BMW fahre heißt das nicht das ich das Geld zum Fenster hinaus werfen muss, wenn ich für weniger Geld die gleiche Lesitung bekomme. Zweitens kenne ich selber Leute, und habe selber schon Erfahrungen gemacht das z.B der Conti nicht gerade zu den besten Reifen gehört. Er ist nicht schlecht aber auch nicht so herausragend, das der Preis gerechtfertigt ist. Der Hankook ist vom fahren her um einiges angenehmer. Und was Nexen angeht, der ist auch gut, und vorallem die neuen stehen einem Falken, Kumho etc kaum noch in was nach.

  • 100 Antworten, 100 Meinungen ;) Ich bleibe da immer entspannt. Aber du jast Recht, Geld zum Fenster hinaus werfen muss man nicht.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • 100 Antworten, 100 Meinungen ;) Ich bleibe da immer entspannt. Aber du jast Recht, Geld zum Fenster hinaus werfen muss man nicht.

    Das stimmt schon nur wenn man mal wirklich vergleicht, dann ist der Unterschied gravierend. Ich fahre auf einem Michelin Semi ps2 und dunlop Sportmaxx Rt und auf dem tiefen f10 die Falken 453. zwischen dunlop und Falken merkt man fast keinen Unterschied aber neulich bin ich mit nem 335i mit 20" nexen 8000 er gefahren und da merkt man schon deutlich den Unterschied zum Falken oder dunlop. Der Reifen ist sehr steif und rutschig auch trocken und läuft jeder Rille nach. Man sollte sich da selber nichts vormachen aber zwischen billig und preiswert ist ein großer Unterschied...

  • Ach Leute, so seit ihr richtig süß xD :D


    Ich hab mir den Michelin auch schon genauer angekuckt, nicht zuletzt, weil BBS die Reifen- und Traglastfreigabe bereits im Gutachten erwähnt. Top Reifen, keine Frage! Aber mir isses das Geld einfach nicht wert. Genau so wenig wird der Nexen von der Felge bröseln, oder etwa doch? :whistling:


    Und schmal sollten sie deswegen sein, weil die Felgen ne 10,5er Breite besitzen und ich beim Auspacken einen nicht definierbaren Anfall von ''leck-mich-doch-sind-die-fett, Zähne knirschen und einem oh oh, das wird verdammt knapp'' hatte.


    Ne Spaß beiseite, ich wusste halt nicht, wie sich Falken, Hankook und
    Co. auf'm BMW fahren, schließlich hört man immer wieder von Spur
    nachlaufen, lautem Abrollgeräusch, Sägezahnbildung, oder dass das DTC
    bei schnellen Lastwechseln zicken macht.

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup: