• 911


    Zitat

    Es ist so amüsant wie sich das hier immer aufschaukelt nur weil ihr nicht richtig lest :D Im post 21 steht nicht, dass nexen ein chinese ist sonder da steht, dass ich China nicht empfehle ;)


    Ich finde es eher amüsant, wie Du es versuchst andere für deine Falschaussage madig zu machen. Von wegen, nicht richtig lesen.


    Post 21:

    Zitat

    Von Nexen halte ich persönlich nix und der hat auf dem 5er meiner Meinung nix verloren. China würde ich nicht kaufen.


    Post 26:

    Zitat

    Den hod a Chinese kauft für die Unwissenden ;)

  • @fbf und ali--> kackt euch nicht ab an nem so schönen Sonntag :thumbup: steht doch Ironie und ob China oder Korea alles das selbe :D

  • Lass stecken...
    Ich sehe Du bist noch nicht groß rumgekommen bzw. hast von Asien nicht den leisesten Schimmer.


    Zum Thema...
    Soll sich doch jeder kaufen was er will, wenn für ihn das persönliche Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
    Ich halte mich da eher an Testberichte und da gibt es oft günstigere Alternativen, als Michelin und Co., die gute Leistungen bringen.

  • Lass stecken...
    Ich sehe Du bist noch nicht groß rumgekommen bzw. hast von Asien nicht den leisesten Schimmer.


    Zum Thema...
    Soll sich doch jeder kaufen was er will, wenn für ihn das persönliche Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
    Ich halte mich da eher an Testberichte und da gibt es oft günstigere Alternativen, als Michelin und Co., die gute Leistungen bringen.

    Was anderes sagt doch keiner! Ich weiß nicht was Du nicht verstehst da ich z.B. ja Hankook etc. nicht schlecht geredet habe! Ich persönlich würde halt keinen Koreaner oder Chinesen fahren. Dennoch hat Hankook für mich einen anderen Qualitätswert als Nexen auch wenn beide aus dem selben Land kommen.


    Meine Abneigung gegen Nexen ist einfach daher, da ich schon einen Dreher auf feuchter Straße beim Überführen eines Fahrzeugs hatte und daran war klar der Reifen schuld und nicht die Fahrweise. Ein Freund hatte mit dem selben Reifen fast einen Crash auf feuchter Fahrbahn und die Erfahrungen mit z.B. Linglong welche als Neureifen auf allen 4 Rädern einen Höhenschlag hatten und für den Kunden nicht akzeptabel waren bestätigen einfach, die mangelnde Qualität.
    Fahr mal einen solchen Reifen auf einem leistungsstarken Fahrzeug und nutz auch die Fahrleistungen des Fahrzeugs aus! Dann trennt sich die Spreu vom Weizen!
    Da wären eh alle blöd, die sich einen Performance Reifen für das 3 fache leisten wenn der Dingdong das auch leisten könnte...


    Glaubst Du wirklich ich weiß nicht wo der Nexen hergestellt wird??? Wie gesagt, Du hast die Ironie nicht verstanden! Aber was solls!

  • 911
    Nichts für ungut.
    Warum schreibst du das nicht gleich. Das wären doch die Erfahrungen gewesen, die für den Thread hilfreich sind.
    Das kann dir auch mit vermeintlich renommierten Fabrikanten passierten. Mir ist einmal bei meinem alten 3er im Regen der Hintern bei 180 km/h gekommen. Das war damals der originale von BMW ausgerüstete Bridgestone gewesen.
    ...würde ich nie wieder fahren.
    Es macht halt jeder so seine Erfahrungen. ;)

  • 911
    Nichts für ungut.
    Warum schreibst du das nicht gleich. Das wären doch die Erfahrungen gewesen, die für den Thread hilfreich sind.
    Das kann dir auch mit vermeintlich renommierten Fabrikanten passierten. Mir ist einmal bei meinem alten 3er im Regen der Hintern bei 180 km/h gekommen. Das war damals der originale von BMW ausgerüstete Bridgestone gewesen.
    ...würde ich nie wieder fahren.
    Es macht halt jeder so seine Erfahrungen. ;)


    Ich HASSE Bridgestone :D Das die noch Reifen verkaufen ?(

  • Hat jemand auch Erfahrung mit dem neuen Michelin Pilot supersport in der Größe 245/35/20 & 285/30/20 gemacht??
    Ob der sich auch schmal auf die Felge zieht?? Und wie so die Laufleistung ist.. Hatte wohl mal mitbekommen das der Pilot supersport ne weichere Reifenmischung hat als der Vorgänger der Pilot Sport 3.