Steuerkettenaustausch F520d EZ 2010, 155TKM: Kulanzaussichten?

  • Der "Garantietechniker" ist faul oder hat keine Ahnung! Wende dich an die Kundenbetreuung! Du bist nicht in der Pflicht irgendwelche Schriftstücke einzubringen, zu mal du an diese ja offiziell gar nicht gelangen kannst...

  • Schicke mir die FG-Nummer, wie soll ich dir sonst helfen ohne das du mir Infos zukommen lässt?!

  • Also das er Details zu den Services nicht sehen kann, ist tatsächlich halbwegs richtig.


    Mein Händler kann die Details zu den Services auch nur vollständig sehen, wenn es bei ihm gemacht wurde. Aber die können definitv sehen, das die Services durchgeführt wurden.

  • Der "Garantietechniker" ist faul oder hat keine Ahnung! Wende dich an die Kundenbetreuung! Du bist nicht in der Pflicht irgendwelche Schriftstücke einzubringen, zu mal du an diese ja offiziell gar nicht gelangen kannst...

    siehe PN.
    Vielen Dank im voraus.


    P.S. hab wirklich nicht vor dem Kundenberater oder dem Garantietechniker irgendwie einzuheizen, vllt. kennen die sich nur nicht wirklich aus oder haben Erfahrungen gemacht dass Kulanzanträge bei älteren Fahrzeugen immer abgewiesen worden sind? Keine Ahnung. Es stimmt aber schon, als ich sagte ich hab Info von einem BMW-Forum wo auch BMW-Mitarbeiter schreiben, man am Telefon etwas "geschmunzelt" hatte...
    Bisher waren die dort (lokaler Kundenbetreuer) aber immer zuvorkommend und freundlich. Bin nun gespannt wie es nun ausgeht, obs mit der Kulanz irgendwie klappt oder ich dann doch für den Steuerkettenaustausch blechen muss (dann aber bei einer freien spezialisierten wserkstatt und nicht mehr bei BMW)

  • Nach der erfahrenen Details von Dir, wirst du den Weg über die Kundenbetreuung gehen müssen. Rechtslage bzw. deutsche Regelungen werden bei dir nicht gelten!

  • siehe PN.
    Vielen Dank im voraus.


    P.S. hab wirklich nicht vor dem Kundenberater oder dem Garantietechniker irgendwie einzuheizen, vllt. kennen die sich nur nicht wirklich aus oder haben Erfahrungen gemacht dass Kulanzanträge bei älteren Fahrzeugen immer abgewiesen worden sind? Keine Ahnung. Es stimmt aber schon, als ich sagte ich hab Info von einem BMW-Forum wo auch BMW-Mitarbeiter schreiben, man am Telefon etwas "geschmunzelt" hatte...
    Bisher waren die dort (lokaler Kundenbetreuer) aber immer zuvorkommend und freundlich. Bin nun gespannt wie es nun ausgeht, obs mit der Kulanz irgendwie klappt oder ich dann doch für den Steuerkettenaustausch blechen muss (dann aber bei einer freien spezialisierten wserkstatt und nicht mehr bei BMW)


    Ich verstehe nicht, wieso du dich so streubst die BMW-Kundenbetreuung zu informieren?! - Nur weil du deinem BMW-Händler nicht "einheizen" willst? Der Steuerkettentausch ist ne ziemlich teure Angelegenheit und nur aufgrund der Unfähigkeit oder des Unwillens von irgendwelchen Kundenberatern/Garantietechniker (was auch immer das sein soll) willst du das selbst bezahlen? Ich würde bei sowas immer versuchen alle MIttel auszuschöpfen. Es sei denn natürlich, du hast die Kohle im Überfluss.

  • Dem Beitrag meines Vorredners kann ich nur zustimmen. Geh über die Kundenbetreuung. Nur das verspricht Erfolg.

  • Dem Beitrag meines Vorredners kann ich nur zustimmen. Geh über die Kundenbetreuung. Nur das verspricht Erfolg.

    so die email an Kundenbetreuung ist nun raus, mal sehen wie schnell und mit welcher Antwort die sich bei mir zurückmelden. Denn die Kiste steht jetzt in der Werkstatt und sollte morgen abgeholt werden...
    Es wurde ja hier zuerst geschrieben Kundenbetreuung@ sei die "letzte Möglichkeit" wollte mich daher ausreichend vorher nach einem evt. auch schnelleren Weg erkundigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dyxan () aus folgendem Grund: Update

  • habt Ihr jemand Erfahrung wie lange es dauert bis die sich von Kundenbetreuung bei einem nach einer Emailanfrage zurückmelden?
    Denn ich hab nicht mal eine Empfangsbestätigung bekommen und die Kiste steht immer noch in der Werkstatt....
    Danke

  • Kann bis zu einer Woche dauern! Wenn dir zu lange dauert kann ich es noch mal weiterleiten über "Let`s Help"