Winterreifen??

  • Ich habe auch 17Zoll Winterreifen auf Original BMW-Felgen, weil die kostenlos beim Kauf dazugegeben wurden. Die Reifen (Bridgestone Blizzak LM-32) mit Stern-Kennzeichnung und RFT sind vom Geräusch eine Katastrophe. Das Netz ist voll von Berichten dazu. Reklamiert man dies, würden die Reifen seitens des BMW-Händlers an Bridgestone geschickt, kämen aber regelmäßig zurück ohne Anerkennung eines Fehlers :doqw:


    Bei meinem 530d drehen die 225er auch nicht besonders leicht durch. Da die gebrauchten Bridgestone nach dem zweiten Winter bei mir endlich runtergefahren sind, liegen die neuen Reifen (Conti) schon parat. Übrigens keine RFT mehr.

  • rolly - du wirst begeistert sein.


    non rft Conti vs. bridgestone .....kein vergleich.


    bridgestone käme mir nie nie nie wieder ans Auto, das waren die schlechtesten winter und Sommerreifen die ich je hatte. und damals die ollen Pirelli p6000 .....sowas von grottenschlecht.
    nein danke.


    die Contis werden dir sicher gut gefallen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ich habe auch 17Zoll Winterreifen auf Original BMW-Felgen, weil die kostenlos beim Kauf dazugegeben wurden. Die Reifen (Bridgestone Blizzak LM-32) mit Stern-Kennzeichnung und RFT sind vom Geräusch eine Katastrophe. Das Netz ist voll von Berichten dazu. Reklamiert man dies, würden die Reifen seitens des BMW-Händlers an Bridgestone geschickt, kämen aber regelmäßig zurück ohne Anerkennung eines Fehlers :doqw:


    Bei meinem 530d drehen die 225er auch nicht besonders leicht durch. Da die gebrauchten Bridgestone nach dem zweiten Winter bei mir endlich runtergefahren sind, liegen die neuen Reifen (Conti) schon parat. Übrigens keine RFT mehr.


    Ich HASSE meine Bridgestone Blizzak LM 32....das BMW so einen schlechten Reifen überhaupt zulässt :cursing:


    Ich habe soo schlechte Erfahrung mit den Bridgestone gesammelt...unfassbar :doqw:

  • ich fänd ja die m613 schön als winterrad. aber ich habe jetzt keine lust ca 2.000,- euro hinzulegen, da die meisten angebotenen sommerbereift sind und dann hinten auch noch die 275er haben.
    der satz vom f11 mit rundum 8 zoll und 245er wäre toll. ist mir aber jetzt für ein winterrad zuviel des guten kohlemässig.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • oppi



    hätte noch 18 Zoll Original BMW Felgen da. Ohne Reifen. Die würde ich dir günstig überlassen, wenn Interesse besteht. Meld dich einfach.


    Gruß

  • So jetzt müsste ich noch etwas von euch wissen in meinem alten E60 waren keine Sensoren in den Reifen für das RDC wie sieht es denn eigentlich in dem F10 aus finde nichts genaues in der Beschreibung oder kann ich ganz normale Reifen aufziehen lassen .Weil der Winter kann noch dauern und ich will ja fahren

  • Hallo 525js ,zu spät habe heute Nachmittag einen Satz Borbet in 17" Schwarz bestellt ,jetzt habe ich die Reifen aber ohne irgend welche Sensoren bestellt ,deshalb meine Frage, wie sehe ich das bei meinem Fahrzeug was ich brauche???
    Gruß oppi

  • Klink mich auch nochmal zum Reifenthema ein. Kann durchaus bestätigen, dass die Bridgestone tatsächlich grottenschlecht sind! :cursing:
    Bei mir sind deshalb jetzt aktuell Michelin Alpin Pilot P4 drauf - kann diesen Reifen wirklich empfehlen. Kein Vergleich zu den ollen Bridgestone! :thumbup:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Kann mir denn keiner Auskunft geben darüber ob Sensoren in dem Baujahr 09.2012 in den Reifen verbaut wurden oder nicht ,der Reifen Händler hat mich danach gefragt .Im Internet gehen die Meinungen auseinander ,ich finde auch nicht unter welchen Kriterien ich das im Fahrzeug sehen kann !
    Gruß oppi