Winterreifen??

  • Hey ich habe mir auch einen 5. F10 Limousine angeschafft und brauche jetzt tatsäch!lich noch Winterschuhe.Ich wollte mir 17" Felgen anschaffen mit 225/55/17 Bereifung geht das oder was habt ihr drauf ?
    Gruß oppi

  • E10 war die interne Bezeichnung für den Vorgänger des 1. 3ers, den 2002er BMW, du hast den F10. ;) Ich fahre im Winter 18er auf 245er Bereifung. Weniger sieht meiner Ansicht nach auf dem breiten 5er nicht gut aus. 225er verlieren sich überspitzt gesagt schon auf meinem E90.



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Ich rate dir ebenfalls zu mindestens 18 Zoll...


    Ich fahre selbst die 17 Zoll und ich finde der Reifen ist eigentlich zu klein für den F10 - in Bezug auf das Handling bei Regen / Schnee schneidet aus meiner Sicht der >18 Zoller mit der Breite 245 immer besser ab als die poppeligen 17 Zöller mit 225ern.


    Ich weiß nicht, wie sehr du jetzt auf deinen BMW angewiesen bist - ich denke in 2 3 Wochen wirst du die Winterreifen vorerst nicht mehr benötigen und ich würde daher das Thema an deiner Stelle erst im Sommer angehen... Preislich ist das dann auch eine ganz andere Hausnummer...

  • Hallo oppi,


    also wenn Du keinen sehr gesteigerten Wert auf die Winteroptik legst, gehen die 17 zöller völlig in Ordnung. hast du gute Winterreifen, fährt das Auto anständig im winter.
    fahre auch die 17 zöller. alles gut


    gruß
    tanino

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Habe ebenfalls 18 Zöller mit einer Breite von 245 drauf. Sieht optisch einfach besser aus, als die putzig kleinen 17er. :whistling:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Zitat

    Habe ebenfalls 18 Zöller mit einer Breite von 245 drauf. Sieht optisch einfach besser aus, als die putzig kleinen 17er. :whistling:


    Hier 17 Zoll Nokian WR D4 Winterreifen


    Absolut tolles Fahrverhalten selbst bei richtig Schnee auf dem Fernpass letztens


    Winterreifen funktionieren immer besser wenn sie etwas Platz zum Walken aufgrund höherer Flanke haben. Das Profil räumt den Schnee dann besser


    Daher sind die 17 Zoll im Schnee besser und zudem deutlich billiger


    Bei mir hat der Radsatz aus Felgen, Nokian Reifen und 4 x Reifendruckkontrollventil keine 1200 Euro gekostet




    Gesendet von meinem Xperia Z2 Tablet LTE mit Tapatalk

  • ich bin auch optisch ganz zufrieden mit meinen Salernos. habe den Conti 830p drauf in 225 55 17. auf unserem s max haben wir auch den d4 nokian in 225 50 17, bisher alles supi !!!


    klar sehen die 18 zöller noooooch einen tick besser aus, aber schlecht sind 17 zoll deshalb nicht ! ich habe meinen komplettsatz (fast) neu (8mm von 2013) bei ebay Kleinanzeigen für 440,- euro geholt.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • @ Alterschlingel - Natürlich sind die 17er nicht schlecht und optisch auf jeden Fall auch nicht hässlich, aber wie du's schon so schön schreibst: 18er sehen halt nooooch einen Tick besser aus. :D
    @ zash - Die etwas niederer Flanke bei den 18ern mache ich mit dem x-drive wett und grabe mich so durch den Winter. ;)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:


  • Xdrive UND 17 Zoll grippt aber noch besser -Lach


    Aber der BMW mit Automatik fährt sich im Winter sowieso toll

  • :lol


    Aber zash, du hast recht, diese Fahrzeuge sind im Winter wirklich top! :thumbup:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: