Komfortsitze nachrüsten - Wer hat es getan?

  • Woran erkenne ich denn,welcher Sitz eingebaut ist,ich fahre ja nur den alten BMW 2011?

    Normal sitz, normal

    Sportsitz verstellbare Oberschenkelauflage

    Komfortsitz genau so aber auch die Rückenlehne geteilt und der obere Teil seperat „knickbar“

    Das ist so die einfachste Unterscheidungsmöglichkeit

  • Siehst du an Leinenschalter der ist getrennt um den oberen Teil nochmal zu klappen


    Aber jetzt mal wirklich Hand aufs Herz findet ihr echt dass man im f11 quasi in weitergedachter lenksäule grade im Auto sitzt?


    Bsp als vertikale dazu die va genommen?!


    Also ich sitze definitiv geneigt zum Außenspiegel.


    Desweiteren sitzt Po rechts höher als links.


    Außer Frage ich bin kompliziert was sitzen angeht aber so nen Schrott gabs bei audi(Recaro nicht) und auch als ich Polster Po neu gemacht hab die beiden Drahtgestelle unter Sitz sind halt Natur geschuldet noch gleich doll gespannt links deutlich weniger daher ja auch Po rechts höher

  • Oho ,also mir gefallen die Sitze auch aber wie schon geschrieben,meine Frau ist da aber sehr ,sehr empfindlich und sie findet diese noch zu m.E. "hart" sowie auch das Fahrwerk?

    Wir hatten mal einen Mercedes S-500 als Leihauto dann konnte sie gut mitfahren und unser alter Reanault VelSatis Initiale der hatte auch solche Komfortsitze mit dreifachverteilung der Rückenlehne ,leider war das Auto schon über 20 Jahre alt und somit auch der Gesamtzustand und es musste weg...


    Naja wir fahre nächste Woche mal einen BMW mit Luftfederung / 2.Achs-Federung wenn das nicht deutlich und viel besser ist ,als unser alter GT dann muss ich wohl doch noch einmal nach einem orthopädischen Beifahrersitz von RECARO schauen?

  • BMW mit Luftfederung / 2.Achs-Federung

    das Fahrwerk wird auch dann vermutlich nicht weicher...


    solltest Dir vielleicht mal einen Citroen anschaen :/

  • Dann passt was mim Sitz nicht

  • das Fahrwerk wird auch dann vermutlich nicht weicher...


    solltest Dir vielleicht mal einen Citroen anschaen :/

    Moin,



    ich habe mir natürlich mehrere Fahrzeug vor dem BMW GT Kauf angesehen ,allein schon wegen meiner Frau auch Mercedes S-Klasse, Audi A8 und eben auch Citroen usw... aber von allen war nix Gescheites dabei bzw. meine "Brieftasche" war da noch nicht so voll ...und da ich nur etwa 2-4000kM im Jahr fahre wollte ich das Risiko so niedrig wie nötig halten,bin aber wie Du sicher weißt etwas reingefallen mit dem Auto... :/

  • Naja aber mal ganz ehrlich für 2-4K km tuts wirklich nen 124er Benz mmn. Aber muss jeder selbst wissen ich verstehe das sitz Problem absolut.


    @atlin was soll mit dem Sitz nicht stimmen?

    Ohne Witz der Scheiss belastet mich mega. Fahre 50-60k im Jahr nur aus Spaß an der Freude hab 0-1k nutzweg im Jahr.

    Und im Moment warte ich eigentlich nur auf Recaro weil ich null Spaß am sitzen im f11 hab.

  • Ich sitze im F11 FL mit Komfortsitzen überragend. 15-16h fahren mit nur einer Pinkelpause kein Problem. Auch die Qualität nach mittlerweile knapp 250tkm noch richtig gut, könnten auch nur 125tkm sein. Das Problem ist nur: Der Nachfolger braucht natürlich auch solche Sitze.