Komfortsitze nachrüsten - Wer hat es getan?

  • :pinch:

    Genau, meine alten, normalen Ledersitze haben auch manuelle Längstverschiebung. Elektrisch geht bestimmt nur bei Memory.

    Ja genau aber Memory ist kein Akt nachzurüsten, sind nur 3 Kabel wenn ich mich richtig erinnere.

  • Ich habe Komfortsitze und hatte mal nachgefragt, weil ich eine andere Farbe wollte. Dabei hat man mir mitgeteilt, daß VFL und LCI Unterschiede bei den Sitzen haben, auch bei den Sitzschienen, die nicht zueinander passen. Wer also Sitze ändern will, braucht für VFL auch VFL Sitze, für LCI nur LCI Sitze.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bei meinen LCi Sportsitzen sind alle Schienen dabei. So auf die schnelle konnte ich nur in den Kopfstützen einzigen Unterschied feststellen. Laut Ersatsteilekatalog sind die Schienen nicht nach Baujahr sortiert.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ich habe Komfortsitze und hatte mal nachgefragt, weil ich eine andere Farbe wollte. Dabei hat man mir mitgeteilt, daß VFL und LCI Unterschiede bei den Sitzen haben, auch bei den Sitzschienen, die nicht zueinander passen. Wer also Sitze ändern will, braucht für VFL auch VFL Sitze, für LCI nur LCI Sitze.

    Das ist absoluter Quatsch, wer das erzählt hat. Sitze sind kompatibel bei VfL wie bei Lci.


    Habe schon in x5 e70 kompfortsitze von x6 e71 verbaut gehabt, geht alles.

  • Interessante Info zu den VfL uns LCI sitzen. Weiss jemand ob die multikontur sitze aus dem m5 kompatibel wären?

  • Also laut Teilekatalog sind die Sitzschienen der Komfortsitze nur jeweils im VFL oder LCI verwendbar. Mixen geht augenscheinlich nicht.

  • Wo wir gerade beim Thema sind - Gibt es irgendwelche Unterschiede bzgl. der Sitzschienen im F10/F11 (beide entweder VFL oder LCI versteht sich)?

  • Also wenn die Sportsitze, die ich erworben habe, wirklich von einen 5er LCI sind, dann sind die Schienen unterschiedlich
    und haben um ca.50 mm geänderten Abstand zueinander. Auch die Airbags passen dann nicht mehr.

  • In irgendeinem Thread wurde auch mal drauf hingewiesen, dass die hinteren Fußmatten beim LCI anders geschnitten sind und die vFL-Matten nicht passen. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass das nur die Länge der Schienen war und nicht der Abstand.
    Um Licht in das Dunkel zu bringen, kann ich gerne den Abstand bei meinem vFL messen. Misst bitte noch jemand bei seinem LCI?

  • Also ich habe schon gemessen. Der Unterschied zwischen meinen normalen Ledersitzen ( VFL) un den abgebildeten Lci Sportsitzen ist ca.50 mm und das ganze funktioniert so wie in diese Anleitung schon mal nicht


    Umbau Sitze Stoff zu Sportsitze