Achsvermessung

  • Ich habe vor Sommer 245 35 20 zufahren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gummibedampfte Felgen und viel Sturz ist natürlich der Overkill... :D


    Bei dem niedrigen Querschnitt und der daraus resultierenden steifen Reifenflanke sind selbst die Serienwerte noch zuviel. Da würde ich mit dem Sturz noch ein halbes Grad unter Serie gehen wollen. So, wie es ist, geht auf jeden Fall gar nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Naja 245 35 20 kann man ja nun wirklich nicht "Gummibedampft" nennen. Da ist immer noch ordentlich Ballon vorhanden :thumbdown:


    Auf der Vorderachse sehe ich den Sturz auch garnicht als Problem, im Gegenteil! Das fährt sich echt gut und die Reifen fahren sich auch bei flotter Kurvenfahrt nicht mehr aussen ab und der Bock schiebt nicht so derb über die Vorderachse.


    Hinten jedoch ist das wirklich Problematisch, meine 19" RFT die neu ab Werk drauf waren, haben bereits nach gut 5000km auf der Hinterachse innen zwar noch nicht schlimm, aber schon Sichtbar innen weniger Profil als aussen!


    Hinterachse hinten wieder anheben, schön und gut, aber sieht bescheiden aus und dann brauchts auch vorne keine Tieferlegung :thumbdown:
    Ich frag mich vielmehr warum der Verstellbereich an der Hinterachse ins positive so klein ist, denn laut Achsvermessung war die Hinterachse schon so weit positiv eingestellt wie möglich, da war nix mehr zu machen ?(
    Hab das auch extra nochmal angesprochen, aber die haben angeblich da extra drauf geachtet ;(


    Auf Wunsch kann ich auch nochma das Protokoll anhängen, zu beachten aber, das meiner nen X-Drive ist und evtl. andere Sollwerte hat

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Hallo Leute,


    da ich, was Daten der Achsvermessung angeht, nicht soviel Ahnung habe und mein F11 (530D ohne Aktivlenkung und kein X-Drive) in ca. 2-3 Wochen auch die Sportline-Federn bekommt, werde ich grad nervös was ihr da schreibt o_O
    Könnt ihr mir sagen, auf was ich genau bei der Achs/Sturzvermessung achten soll? Eigentlich vertraue ich meinem Tuner in der Hinsicht, aber ist das tatsächlich so schlimm/schwierig hinten gute Werte zu erreichen? :gruebel:


    Gruß, Vik

  • Zitat

    Hallo Leute,


    da ich, was Daten der Achsvermessung angeht, nicht soviel Ahnung habe und mein F11 (530D ohne Aktivlenkung und kein X-Drive) in ca. 2-3 Wochen auch die Sportline-Federn bekommt, werde ich grad nervös was ihr da schreibt o_O

    Achte einfach nicht auf diese Hysterie und Panik, die hier so manche "Fahrwerkexperten"verbreiten.Baue die Feder ein, lass es vermessen und gut ist.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Hallo Leute,


    da ich, was Daten der Achsvermessung angeht, nicht soviel Ahnung habe und mein F11 (530D ohne Aktivlenkung und kein X-Drive) in ca. 2-3 Wochen auch die Sportline-Federn bekommt, werde ich grad nervös was ihr da schreibt o_O
    Könnt ihr mir sagen, auf was ich genau bei der Achs/Sturzvermessung achten soll? Eigentlich vertraue ich meinem Tuner in der Hinsicht, aber ist das tatsächlich so schlimm/schwierig hinten gute Werte zu erreichen? :gruebel:


    Gruß, Vik


    schlimm ist das alles nicht. Nur ab einer gewissen Tieferlegung ist der Verstellbereich halt zu Ende.
    Und der Vielfahrer könnte sich dann am vorzeitigen, nicht ganz gleichmäßigen Reifenverschleiß stören ;).

  • Achte einfach nicht auf diese Hysterie und Panik, die hier so manche "Fahrwerkexperten"verbreiten.Baue die Feder ein, lass es vermessen und gut ist.


    Ja genau. Und auf das Gefasel mit freiliegendem Gewebe auf der Innenseite und beschis.... Geradeauslauf auf der Bahn braucht man auch nix geben. Sind alles Warmduscher...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Nee,dann lieber alle Querlenker, Koppelstangen, Bremsscheiben usw. vorher wechseln weil die sowieso in jeden 5er im A... sind.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Hi , füge doch gerne hinzu - dann haben wir mal ein Vergleich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bitte schön:

    Dateien

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle