• Liebes Forum,


    die Frage die sich mir stellt, ist scheinbar ganz einfach, leider konnte ich Sie bis jetzt nicht zuverlässig beantworten. Ich würde gerne wissen, ob bei meinem 525D das CIC oder das NBT verbaut ist. Das Produktionsdatum ist der 3.9.2012 - also genau zum Wechsel. Gibt es irgendwelche Hinweise wie ich klar herausfinden kann, welches Gerät verbaut ist? VIN-Decoder haben bis jetzt nicht geholfen und auch die Suche in diversen Foren hat keinen Erfolg gebracht. Ich wäre sehr dankbar für Eure Antworten!


    Viele Grüße


    Bastian


    Offtopic: Ich würde gerne einen Vergleichsbericht zwischen meinem Vorgänger E90 und dem jetzigen F11 verfassen. Welches Unterforum bietet sich da am ehesten an?

  • Ganz Einfach: Wenn du die Lautstärke änderst, hast du da auf dem Monitor eine Anzeige wie laut es ist? Wenn nein ist es ein CIC wenn ja ist es ein NBT.

  • Ganz Einfach: Wenn du die Lautstärke änderst, hast du da auf dem Monitor eine Anzeige wie laut es ist? Wenn nein ist es ein CIC wenn ja ist es ein NBT.


    Den Lautstärkebalken gab es aber bei den NBT´s nicht von Anfang an!
    Man konnte Ihn von Anfang an codieren, per Softwareupdate kam er glaube 07/2013 dazu.
    Ist also vom vom Herstellungsdatum und Softwarestand beim NBT abhängig.


    Die meisten F10er haben ja aber eh schonmal ein Update bekommen ;)

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Okay, falls das bei meinem nicht so sein sollte, gibt es noch andere - eindeutige - Hinweise, was verbaut ist?

  • Die 3D Animation beim Menüwechsel. Beim CIC ist das immer alles Flach gewesen.


    Beispiel wenn du einen USB-Stick angeschlossen hast im Fullscreen (Splitscreen aus) dann sind die darunter liegenden Menüebenen schräg. Beim CIC ist es einfach flach.


    so wie hier: http://www.m5board.com/vbullet…ation-works-progress.html

  • Alles klar. Vielen Dank. Die Animation habe ich. Ist also ein NBT verbaut :D :D