BMW F10 Klima funktioniert nicht

  • Die Anlage ist leer und das ist der Fehler. Das Klopfen kann gewesen sein als der Füllstand der Anlage grenzwertig war. Dann spring der Kompressor an und geht wieder aus.
    Lass das bei Atu machen wenns günstig ist. Brauchste nicht zu BMW für. Wenn die Anlage undicht ist, sollten die das merken. Und lass dir keinen Auspuff andrehen!

  • ich würde jedenfalls NICHT zu ATU gehen.


    Außer dort würde n Kumpel arbeiten dem ich vertraue.


    Sonst eher ne freie Werkstatt.


    von ketten halte ich persönlich in derr egel eh nicht soviel.


    aber das muss im grunde jeder für sich selbst entscheiden.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Bitte nicht ATU. Amateure Treiben Unfug. Und das ist nicht nur ein Spruch, sondern leider wahr. Die Mechaniker sind am Umsatz beteiligt. Da wird getauscht, obwohl nicht kaputt.


    BMW hat massive Probleme mit dem Klimakondensator. Ich habe schon den Dritten drin. Und alles auf Kulanz. Beim ersten Tausch musste ich noch auf dem Tisch hauen. Beim zweiten Tausch, sofort ohne Probleme, dass ich einen Cent bezahlen musste.

  • Tippe auf Klimakondensator... Gibt auch eine "stillen" Rückruf. D.H. wenn du zur DS bist wird der automatisch getauscht. Kurz bei BMW nachfragen ob dein Auto betroffen. Falls ja freuen und einfach hinstellen. Kostet nichts und bekommst einen neuen Kondensator... So war es bei mir

  • Habe per Mail bei BMW angefragt, mein Auto ist von dem Rückruf nicht betroffen. Kostenvoranschlag Fehleranalyse 60€ & Kondensator wechsel 400€(-10% Rabatt auf Teile weil ich oft bei denen war, keine Ahnung wieviel die Teile aber kosten, hat nur einen Gesamtpreis genant).
    Werde erstmal jetzt eine freie Werkstatt aufsuchen und im Falle das mein Kondensator defekt ist, diesen selber bei Ebay bestellen und bei der freien Werkstatt einbauen lassen.

  • Mach dich nicht verrückt. Lass erst mal auffüllen und Kontrastmittel beigeben und fahr. Nach zwei Wochen kannst den ableuchten lassen. Eventuell ist nur ne Dichtung kaputt. Hatte ich auch schon mal.