Keyless go

  • Bei meinem BMW F 10 520 d funktioniert die Keyless go von 10 mal nur 7-8 mal. Die Fernbedienung funktioniert immer. Meine BMW Werkstatt findet keinen Fehler. Wer hat das gleiche Problem?

  • Das war bei meinem E90 ähnlich. Deshalb habe ich beim F10 darauf verzichtet.


    3 Dinge konnte ich ausmachen die die Erfolgsquote negativ beeinflußt haben:


    1. Handy in der Tasche
    2. Feuchtigkeit (Regen)
    3. Kälte


    Gibt mittlerweile in mehreren Foren Anfragen zu dem Thema


    Gruß
    Micha

  • Hab das gleiche Problem, dachte schon, meine Finger sind dafür nicht geeignet :rolleyes:
    Meist erst nach dem zweiten oder dritten Griff funzt es. Naja was soll`s, ich hätte es nicht gebraucht, war aber dabei.

  • Das ist ja wirklich nervig... Die Batterien wurden auch schon gewechselt?
    Ich hatte das System bislang im E93 und nun im F11 - also mittlerweile seit insgesamt vier Jahren und hatte noch nie Probleme. Das kann doch nicht sein, dass die einen Fhzg. perfekt funktionieren und andere wieder solche Kinderkrankheiten haben. Das ist einfach nur :thumbdown: In unserem Zeitalter (Ey - wir befinden uns im Jahr 2012!!!) sollten durch Optimierungsprozesse langsam mal Probleme wie "Montagsautos" beseitigt werden können. Echt ärgerlich!

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Hatte letztens nen neuen 740d, der hatte exakt das gleiche Problem...also anscheinend ein BMW Leiden mittlerweile!

  • Nachdem ich heute eh in der Werkstatt war, habe ich meinen Kfz-Meister mal auf das Problem angesprochen.
    Ferndiagnosen sind zwar recht schwierig :D
    Seine Meinung war, auch eine schwache Bordspannung führt oft zum Abschalten gewisser Komfortfunktionen. Das kann auch das Keyless go betreffen.


    Vielleicht hilft es ja weiter ... :S


    Grüße


    Oliver

  • Hatte ich bei meinem letzte Woche auch, lag aber höchstwahrscheinlich an der entladenen Batterie. Im E91 gabs dagegen nie ein Problem mit dem Komfortzugang.

    Vom E39 (LCI) 525d Touring über den E91 (LCI) 330d Touring zum E61 M5 Touring und nun F11 530d... BMW addicted since 1995.