Speedlimitinfo spielt verrückt

  • Yuup Freunde,


    wie der Titel bereits aussagt, hat meine Speedlimitinfo Anzeige ein bisken die Nerven verloren. Irgendwie zeigt sie mir in der letzten Zeit immer falsche Geschw. an ,und spring auch oft von zb. 100 auf 80 und dann wieder zurück auf 50...und das auf der AB :wacko:
    Normal wäre das jetzt kein Riesending,da ich aber beruflich viel außerhalb unterwegs bin, ist so ne Info schon top.

    Hängt das womöglich mit dem Navi zusammen, habe nämlich noch ne ältere Version von 2014 drauf.


    Wäre super wenn da jemand ne Info hätte ;)

  • Welches Baujahr ist deiner? Hast du KAFAS 1 oder 2?


    Ist die Scheibe sauber am Spiegel?



    Ansonsten würde ich vielleicht mal die Batterie für 20min abklemmen das sich das mal entlädt...

  • Hi Morpheus,


    Danke für Deine schnelle Antwort. Nun, die Scheibe sollte sauber sein,weil gestern Waschtag war.....trotzdem heute morgen das gleiche Problem.
    Bj. ist 4/ 2010


    Ich gehe mal davon aus das mit Kafas die Kameras gemeint sind, und leider weiß ich nicht ob ich 1 oder 2 drinnen hab. Woran kann ich dies erkennen ?


    Ich denke das mit der Batterie könnte ich morgen mal auf die schnelle machen,kein ding.

  • Batterie abklemmen wäre mal einen Versuch wert. Bei einem 2010er könnte man auch mal ein I-Stufen Update in Betracht ziehen.


    Ansonsten vielleicht Kamera Optik beschlagen oder vielelicht gibt die Batterie langsam auf oder oder oder...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Eventuell ist auch die Kamera aus der Halterung raus. Hatte ich auch schon. Warum sollte auf einmal die Software spinnen?


    Hinter dem Spiegel sind zwei Plastikhalbschalen. Die vorsichtig auseinander ziehen und dann sieht man schon von der Seite die Kamera. Mal schauen ob die richtig drin sitzt.


    Was auch sein kann ist das das Silikonpad vom Regensensor absaftet. Dann läuft immer so ein bisschen Silikon runter und verzerrt das Kamerabild.

  • Gute Nachricht, der Vorschlag die Batterie mal abklemmen hat tatsächlich geholfen ^^


    Hatte für 30 min. den Strom gekappt, und danach war alles wieder wie vorher,alle Geschw. werden wieder korrekt angezeigt.


    Freunde....vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbup: