Getriebeölwechsel / Interessenten

  • Im F07 gab es nie das 6HP. Das 8HP war dort seit Anfang an Serie. Lediglich beim F01 war dies noch teilweise bis 2012 verbaut.

  • wie auch immer, meiner hat das 8hp und dann schauen wir mal, wie es um den termin steht.
    bisher noch keine info :|

  • haha, du bist lustig :sleeping:
    unabhängig davon, dass die aktion auch für das 6hp gilt, hat meiner das 8hp.
    echt, die ersten hatten noch das 6hp? hab noch keinen damit gesehen....aber hauptsache meiner hat 8 gänge ;)

    Es werden nur Termine unter der Woche vergeben.
    Am besten nennst du mir mal ein paar deiner freien möglichen Termine.

  • Mein Dicker hat nun seit gestern und rund 300km neues Getriebeöl.
    Das alte Öl sah bei 133.000km noch sehr gut aus und auch in der Wanne/Filter gab es keinerlei Ablagerungen.
    Ich war auch überzeugt, dass ich keinerlei Getriebeprobleme habe und dennoch schaltet der Automat nun noch eine Idee weicher. Besonders in den ersten drei Gängen spürbar weicher.
    Zudem hat Freddy einen halben Liter mehr eingefüllt als aus dem Getriebe gekommen ist.


    Ich würde es wieder tun. Da ich ohnehin in der Gegend zu tun hatte, waren es für mich auch nur rund 90km Umweg. Freddy ist ein ruhiger sympathischer Kerl, der jede meiner Fragen direkt und kompetent beantworten konnte. Interessant war auch der X5 auf der anderen Bühne, aus dessen Verteilergetriebe eine dunkelbraune zähe, puddingartige Masse herauskam. Das Öl war gar nicht mehr fließfähig - und das nach nur rund 200tkm. 8|

  • Wäre auch dabei! Wann gibts wieder freie Termine und steht der Preis noch? Was ist Aufpreis fürs wechseln des Verteilergetriebeöls?

  • Für unwissende wie mich wären Hintergrundinfos echt prima.... ;)


    Ab wann sollte man den Wechsel vollziehen? Darf man auch fragen, wer der Typ überhaupt ist, was der macht und wo die Aufträge überhaupt bearbeitet werden?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Hi,
    hatte gestern meinen Termin bei Rogatyn.
    Freddy, der ein ruhiger Typ ist hat sich um mein Auto gekümmert und ich bin mit Frauchen per Zug nach München zu einer Einkaufstour.
    Als wir zurück kamen war alles erledigt, und mein Dicker stand zu einer Probefahrt bereit, er erklärte mir was er alles gemacht hatte und das 1l Öl gefehlt hat,( warum auch immer) und das das Getriebe o.k. ist
    Was soll ich sagen, der Automat schaltet wesentlich weicher und schneller, alles prima :thumbup:
    Ich bin zufrieden und würde jederzeit wieder eine Wartung bei Freddy machen lassen.
    Meinen Dank noch an Oopz für sein Engagement :thumbup:

  • Zudem hat Freddy einen halben Liter mehr eingefüllt als aus dem Getriebe gekommen ist.

    Als wir zurück kamen war alles erledigt, und mein Dicker stand zu einer Probefahrt bereit, er erklärte mir was er alles gemacht hatte und das 1l Öl gefehlt hat,( warum auch immer) und das das Getriebe o.k. ist

    Ich glaube, die Aussagen mit dem angeblich fehlenden Öl haben ein System :D


    Ich wage es zu bezweifeln, das im Getriebe so eine große Menge an ÖL fehlt. Wenn man kein Leck im Getriebe hat, kann das eigentlich gar nicht sein, denn wo soll das Öl den verschwunden sein?! ?(

  • Hallo liebe Leute,


    die Preise, die ich mit Freddy ausgehandelt habe sind feste Preise extra für das Forum!
    Die bleiben auch bis auf weiteres so bestehen.


    Am besten dann über mich oder eben bezugnehmend auf das F10 Forum und dem Gesamtpreis von 450€.


    Keine Scheu, ich mache das gerne für euch.


    Grüße


    Martin