Der große Traum wird 40

  • Hallo zusammen,



    Ich hab mich heute hier angemeldet um mit euch mein Vorhaben zu teilen. Ich bin 39 Jahre alt und möchte endlich Mobil sein,... mit einem V8. :whistling:
    Die letzten Jahrzehnte gab es immer ein auf und ab, daher war es nie möglich sich dass zu gönnen was man wirklich will, ERHABENHEIT!
    seit ein paar Jahren hab ich einen guten Weg gemacht, bin daher nun in der Situation mich umzuschauen um dann schlussendlich mir zum 40er ein Geschenk zu machen.


    Ich habe sehr viel überlegt was ich mir zulegen soll glaubt mir da war alles dabei,
    Erst war der Alpina E91 B3, dann der B5 F10, dann M5 F10, und nun bin ich beim 550 F10 gelandet. Mir ist der Sound sehr wichtig daher kein Diesel.


    Jetzt zu meiner Frage die ich hier nach langem suchen nicht beantwortet bekommen habe.


    Auf was muss ich achten wenn ich mir einen 550i i oder ix kaufen möchte? Es sollte schon die F10 Baureihe ab 2010 sein.
    Baujahr? gibt es große Unterschiede? Ich mein Digitales Tacho und neues Navi würde ich einzeln nachrüsten die ab 2013 verbaut wurden.


    Kinderkrankheiten? Was ist damit?
    Änderungen sind angedacht, optisch soll er etwas sportlicher gemacht werden,
    M5 Auspuffanlage wäre schön, Akrapovič ist anscheinend nicht möglich ohne zuviel Umbau und eben dann auch ohne Zulassung.
    M5 Felgen 20 Zoll hinten mit 295.
    Schwarze Rückleuchten usw usw usw!
    Er soll ein hinkucker werden aber die verbaut ausschauen, er soll Clean daher kommen.


    Nun habt ihr mir Antworten zu meiner Frage?
    Ich würde gerne Maximal 30K ausgeben für das Auto, ist das ok? Oder doch zu wenig?
    gibt es jemanden mit guten Beziehungen zu Versicherungen?


    Joa ich glaube ich höre mal auf zu Fragen, ansonsten verliert ihr alle den Faden.


    Wie gesagt ich fahre leidenschaftlich Auto, es ist wie eine Verbundenheit die entsteht wenn ich eine Zeit fahre, ich habe zu einem Auto immer ein besondere Beziehung :D
    Ich kann es nicht erklären, für mich ist und bleibt es einfach was ganz bersonderes.
    Also wenn Ihr einem Freak helfen wollt, der zwar noch gut 11 Monate Zeit hat bis zum großen Schlag, wäre ich wirklich sehr sehr sehr dankbar!


    Bis dahin euer reddy! :thumbup:

  • Ehrlich gesagt gibt es wenige, die keine Probleme mit dem Motor haben. Auch hier im Forum gibt es den ein oder anderen mit unter 100tkm und Austauschmotor. Mir fällt gerade nur einer ein, der keine Probleme mit dem 550er hat.


    Für 30k wirst Du wohl nur was verheiztes bekommen. Ich weiß, wir sind hier bei BMW... Wenn ich unbeding einen V8 haben wollte, würde ich mich bei MB umschauen... ;(

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Na ja, wenn man berücksichtigt, dass sich in den Foren meist nur die versammeln, die entweder BMW-Fans sind oder mit dem Auto Probleme haben, kann der Eindruck von Serienproblemen entstehen.
    Natürlich gehört bei Gebrauchtwagenkauf immer ein Quentchen Glück dazu. Probleme wird es immer geben; die Frage ist nur, in welcher Dimension.
    Bei einem Fahrzeug mit einem Listenpreis wie dem 550i muss man vor allem damit rechnen, dass es Reparaturen nicht mal eben zum VW-Preis gibt (wobei die zwischenzeitlich auch ganz gut hinlangen).


    Bis 30k ist die Auswahl bei den Baujahren 2010/2011 nicht schlecht. Je nach Kilometerleistung.
    Musst halt genau hinschauen. Scheckheftgepflegt bei BMW sollte ein Muss sein.

  • Danke für die ersten Reaktionen, also was das Thema verheizt angeht kann ich schon mal sagen das es mit Sicherheit eine Gefahr darstellt, aber man bekommt mit Sicherheit auch was gutes, bis jetzt schau ich immer beim Händler im Garantie. Ja und Verschleißteile gibt es überall aber auf was genau muss ich genau achten? In der Familie gibt es BMW Mitarbeiter die den Pkw auslesen können also da wäre ich safe
    Was schreckhaft angeht ist wie gesagt ein muss. Aber gibt es sonst noch Punkte die wichtig wären? Was genau ist mit dem Motor? Ist die Hardware das Problem oder eher die Elektrik? Danke für mehr info



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ehrlich gesagt gibt es wenige, die keine Probleme mit dem Motor haben.


    Völliger Käse. ;)
    Wohl eher anders herum.


    Und kann man schon ordentlich raus holen. Original klingt er natürlich nach nichts. Abgasanlage bearbeiten und dann klingt er auch vernünfitg.

  • Wenn du danach gehst, kannst dir gar nichts kaufen. Google schreibt aber auch nicht, wer zufrieden ist. Zu jedem Thema stehen meist nur negative Sachen.

  • Und das soll jetzt die Antwort sein? :D
    Eventuell sollte man erst einmal selbst Erfahrung sammeln und nicht unbedingt nur das wiedergeben, was mal irgendwo, irgendwann, mal von jemanden geschrieben wurde.
    Ich habe auch lange gesucht. Mir vielen keine ATM´s auf. Sonst hätte ich wohl auch Abstand genommen.