Der große Traum wird 40

  • @TE: H@wk ist der glückliche, der keinen Ärger mit seinem 550er hat. Daraus folgert er, daß die anderen die Einzelfälle sind. Aber leider ist er der Einzelfall...


    Beim 550 gab es Probleme mit Injektoren, was zu Motorschäden geführt hat. Angeblich ist das jetzt behoben.


    Das andere Thema ist der Ölverbrauch von bis zu 1l/1000km. Mitverursacher scheint eine fehlkonstruierte Kurbelgehäuseentlüftung sowie eine "wenig glückliche" Materialpaarung bei Laufbahnen, Kolben und Kolbenringen. Natürlich auch skrupellose Erstbesitzer, die das Ding treten ohne Ende. Klar.


    Achten solte man in jedem Fall auf Fremdgeräusche beim Motor, Schaltverhalten der Automatik und Geräusche vom Antrieb. Xxdrive ist auch so ein Ding, bei dem BMW noch übt... Und auf den Ölverbrauch natürlich...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Heist das, dass nur das zählt was du hier schreibst und alle anderen haben keine Ahnung?@ H@wk

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Heiß das, dass nur das zählt was du hier schreibst und alle anderen haben keine Ahnung?@ Hawk

    Wen meinst Du?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Beim 550 gab es Probleme mit Injektoren, was zu Motorschäden geführt hat.


    Das ist korrekt, das war ein sehr großes Problem. Wenn die zu spät getauscht werden, können dadurch Motorschäden entstehen
    Ist aber bei BMW bekannt und die werden auf Kulanz getauscht.


    Es gibt genug andere, wo der 550i läuft. Selbst hier höre ich nicht viel negatives.


    Aber schlecht reden kann man vieles.

  • Also den Beitrag im motorenbereich habe ich mir auch gerade komplett durchgelesen. Ich muss zugeben ich bin etwas verunsichert, hätte nicht gedacht das so ein Premium wagen solche Probleme hat. Ok wie kann ich gegen Motor Probleme vorgehen? Kann man den Motor checken lassen vor einem Kauf? Sonden oder dergleichen ? Wie würdet ihr Vorgehen wenn wir annehmen das dass checkheft gepflegt ist?


    Puuuhhhh hätte nicht gedacht das mein Traum schon mit solchen Problemen startet



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • H@wk: Niemand will was schlecht reden. Aber mir fallen auf Anhieb vier oder fünf 50i aktive Eigner hier im Forum ein und Du bist der einzige, dessen Auto keinen Ärger macht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Na dann lehne ich mich mal zurück und erfreue mich meines sehr gut und ohne Probleme laufenden 550i, der mittlerweile schon über 100tkm runter hat. ;)
    4 oder 5 sind es hier, die Probleme haben? Nach dann bin ich ja immer noch beruhigt. Wenn es 20 oder mehr wären, würde ich langsam nervös werden.

  • Max Müller bekommt einen Firmenwagen. Den hat er drei Jahre und er hat Spaß damit, kost ja nix.. natürlich ist der Scheckheftgepflegt. Sagt in dem Fall leider nichts aus.


    Normalweise würde ich sagen, laß Motor und Getriebe bei BMW checken. Aber so, wie die meisten sich mit dem Motor anstellen, hilft das auch nichts... :doqw:


    Einzig wirklich wirksame Methode wäre, den Ölstand genau abzulesen, 1000km fahren und dann wieder kontrollieren. Das wird aber vermutlich kein Verkäufer machen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?