M550d Nachbau um Meinung gefragt

  • Grundsätzlich finde ich das schon geil weil es ja im Endeffekt um die Optik geht, Sound krigste bei nem Diesler auch mit richtiger Auspuffanlage nicht hin(solange DPF drin bleibt). Sobald sich jemand traut das Teil zu bestellen und zu montieren und Alles passt, könnte ich eventuell auch schwach werden bei dem Preis..

  • Grundsätzlich finde ich das schon geil weil es ja im Endeffekt um die Optik geht, Sound krigste bei nem Diesler auch mit richtiger Auspuffanlage nicht hin(solange DPF drin bleibt). Sobald sich jemand traut das Teil zu bestellen und zu montieren und Alles passt, könnte ich eventuell auch schwach werden bei dem Preis..

    Da bin ich deiner Meinung!

  • Ich habe 2 original BMW Endtöpfe mit Doppelrohr ersteigert für 200€, dazu muss ich vom Auspuffbauer mir die Verbindung zu den Endtöpfen bauen lassen.


    Mit der oben genannten Lösung, hätte ich mir den Stress gespart.

  • Ich finde das gar nicht schlecht. Zumal der Originalauspuff weitestgehend erhalten bleibt. Fraglich ist natürlich erstmal die Qualität, darüber hinaus die Verwendungsfähigkeit bei Anhängerkupplung oder Komfortöffnung an der Heckklappe.


    Ich würde in dem Fall zur "Skoda - Lösung" tendieren. Der Octavia RS Benziner hat 2 Endtöpfe. Der RS Diesel hat die gleichen Blenden links und rechts, aber nur links einen Endtopf.


    [Blockierte Grafik: http://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Skoda-Octavia-RS-TDI-Allrad-inlineImage-9f9a199e-924006.jpg]

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Also ich denke ich werde den Versuch wagen ansonsten baue ich mir eine komplettanlage mit den endstücken selber :)


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk