Zurücksetzen Bremsbeläge

  • Guten Morgen,


    ich bekomme aber keine Fehlermeldung . Nur die Reichweite für die Bremsbeläge hinten geht bei mir nur auf 10.000 KM ?(

  • Da bekommst auch keine Fehlermeldung.
    Woher soll das System wissen, das der neu ist, wenn er zb in der ersten Stufe auslöst?
    Du kannst jetzt entweder damit leben, bevor sie ja abgeschliffen sind, meldet sich das System. Oder dir en neuen Kontakt holen.

  • Wie schnell ging denn der Wert vor dem Wechsel runter?


    Bei mir wurde mal das Kabel wegen schlechter Verlegung angeschliffen.
    So dachte das System, dass nach 6.000 km bereits die Bremsbeläge fällig sind.
    Neues Kabel und rücksetzen brachte dann den Effekt, dass das System einen sehr kurzen Intervall berechnet hat.
    Hat sich dann von selbst ergeben.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D

  • Wie schnell ging denn der Wert vor dem Wechsel runter?


    Bei mir wurde mal das Kabel wegen schlechter Verlegung angeschliffen.
    So dachte das System, dass nach 6.000 km bereits die Bremsbeläge fällig sind.
    Neues Kabel und rücksetzen brachte dann den Effekt, dass das System einen sehr kurzen Intervall berechnet hat.
    Hat sich dann von selbst ergeben.

    Hallo Gerhard,


    gleich nach dem Wechsel ging die Meldung weg dass die Bremsbeläge hinten erneuert werden müssen, und der Intervall ging dann auf 10.000 KM

  • Tschuldigung falsch von mir formuliert.


    Gingen die Restkilometer bis zum Verschleiß schnell nach unten?
    Bei mir waren aus Sicht des Bordcomputerss die Beläge nach bereits 6.000km fällig.
    Somit ändert dieser die Berechnung und sagt, die nächsten halten beestimmt maximal 10.000km.


    Das war meine Aussage. Könnte ja bei dir zutreffen.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D

  • Man kann CBS-Werte manuell anpassen mit RG. Dann kommst du wieder auf normale Reichweiten.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • CBS? ?(

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • CONDITION BASED SERVICE.
    Das intelligente Wartungssystem Condition Based Service (CBS) erkennt selbstständig den Wartungsbedarf Ihres Fahrzeugs. Feste Serviceintervalle gehören damit der Vergangenheit an, da CBS den tatsächlichen Servicebedarf ständig analysiert und Sie darüber informiert. Die Daten Ihres BMW werden im Bedarfsfall automatisch an den BMW Service übertragen. Ihr BMW Service Berater meldet sich dann bei Ihnen, um einen Termin zu vereinbaren.


    (Zitat: BMW.de)

  • Tschuldigung falsch von mir formuliert.


    Gingen die Restkilometer bis zum Verschleiß schnell nach unten?
    Bei mir waren aus Sicht des Bordcomputerss die Beläge nach bereits 6.000km fällig.
    Somit ändert dieser die Berechnung und sagt, die nächsten halten beestimmt maximal 10.000km.


    Das war meine Aussage. Könnte ja bei dir zutreffen.

    Bis vor dem Wechsel war alles in Ordnung. Beim Kauf des Fahrzeugs stand die Anzeige bei knapp 20.000 KM. (Habe das Auto gebraucht gekauft). Ich weis nicht wie lang der Vorbesitzer noch damit gefahren ist!... Nach dem Wechsel der Bremsbeläge vor 2 Wochen ist mir dann aufgefallen dass die anzeige nur auf 10.000 KM stand!.


    Bevor ich sie gewechselt habe, wurde ich durch den BC informiert dass ich noch 600 KM Reichweite habe mit den Bremsen. Ob es jetzt genau 600 KM waren kann ich nicht genau sagen.