M Stossstange Nachbau F10

  • wie versprochen die bilder. auf den ersten blick sieht alles Top aus ;) (mängel sind von mir oben bereits beschrieben)
    Bei mir passten die Blenden vom SRA nur von meiner originalen Stoßstange nicht auf die von Carparts :(
    für die welche die ein Komfortzugang des Kofferraums haben. Bei BMW vorher ein adapter (für ca.30€)bestellen, der adapter von Carparts hat keine Aufnahme für das system.

  • JA danke der Info und ich stell das rein aber mir war nicht bewusst, dass ich die g"00"r gewählt hab??? :huh:

    Ich musste es 5 Mal lesen bevor ich begriffen habe was du damit sagen willst. Aber ok, wer an gibt einen M5(525d) zu haben, eine falsche Stoßstange bestellt und so mieß deutsch schreibt, dem kann, denke ich, nicht weiter geholfen werden ;)



    Btt: Schicke Bilder Waldy! Meine Paket kommt die Tage und wird erst einmal untersucht.

  • Ich musste es 5 Mal lesen bevor ich begriffen habe was du damit sagen willst. Aber ok, wer an gibt einen M5(525d) zu haben, eine falsche Stoßstange bestellt und so mieß deutsch schreibt, dem kann, denke ich, nicht weiter geholfen werden ;)



    Btt: Schicke Bilder Waldy! Meine Paket kommt die Tage und wird erst einmal untersucht.



    Schön, dass es immer wieder in Foren solche "Volli....n" gibt die alles Besser wissen! Schon mal daran gedacht, dass ich die Stoßstange von einem Kunden überlassen bekommen habe und ich niemals so einen Scheiß (wie scheinbar Du) auf meinen 5er bauen würde??? Ohne Worte!


    PS: Wenn Du mein Deutsch nicht verstehst, dann hast Du scheinbar eine Leseschwäche und abgesehen davon gingen Dich meine Deutschkenntnisse einen Dreck an! Oder hast Du etwa ein Migrationsproblem??? Wenn ich mir so Deine Beiträge durchlese, mach ich mir über meine Schreibweisen keine Sorgen... 8:)

    Einmal editiert, zuletzt von M5Power ()

  • @ M5Power: Auf dein Niveu muss sich hier keine herab lassen und beledigen lassen. Wenn du meinst das alle dumm sind die sich das Paket von Carparts geholt haben, dann solltest du dir ein Forum suchen wo nur Profis wie du herum tanzen. Ich hab dir lediglich eine Info gegeben das wir auch einen Marktplatz in diesem Forum haben, sonst nichts. Und provuzieren muss ich mich von dir nicht lassen, darum auch die stechende Antwort auf deine Provukation.



    Btt:
    Wie lange dauert der ab bzw Anbau der vorderen Stoßstange ohne Hebebühne?

  • @ M5Power: Auf dein Niveu muss sich hier keine herab lassen und beledigen lassen. Wenn du meinst das alle dumm sind die sich das Paket von Carparts geholt haben, dann solltest du dir ein Forum suchen wo nur Profis wie du herum tanzen. Ich hab dir lediglich eine Info gegeben das wir auch einen Marktplatz in diesem Forum haben, sonst nichts. Und provuzieren muss ich mich von dir nicht lassen, darum auch die stechende Antwort auf deine Provukation.



    Btt:
    Wie lange dauert der ab bzw Anbau der vorderen Stoßstange ohne Hebebühne?


    Ich hab Dich nicht provoziert sondern nur eine Frage gestellt. Wenn Du dich so gut hier auskennst, dann solltest Du wissen, dass man nicht sofort als Neumitglied im Marktplatz inserieren kann!


    Außerdem habe ich nie gesagt, dass hier Alle dumm sind, sondern ich so einen Scheiß nicht an meinen 5er bauen würde! Du unterstellst mir hier etwas was ich so niemals gesagt habe! Für mich stellt sich nun folgende Frage: Bist Du der deutschen Sprache überhaupt mächtig wenn DU mehr als 10 Rechtschreib- und Grammatik Fehler in 4 oder 5 Sätzen hier veröffentlichst???


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Schenkelklopfer --> die Doppelnull passt schon im Nick...

  • Hallo zusammen,


    Ich bin jetzt schon seit Wochen hin und her gerissen, ob ich eine der Nachbau-Stoßstangen jetzt verbauen soll oder nicht. Ich folge diesem Thread nun auch schon lange genug, um die Vor- und Nachteile bzw. Risiken zu kennen. Meine Frage an alle die den Umbau schon erfolgreich abgeschlossen haben wäre: wie hat sich der TÜV bei euch geäußert, dass es ja bei keiner der Nachbauten eine ABE / Teilegutachten gibt. Sowohl der TÜV als auch Dritte wie bspw. die DEKRA haben mir gesagt, dass ich dafür keine Eintragung auf Anhieb bekommen würde und nur für viel Geld eine neue Begutachtung erstellen lassen müsste.
    Sehr wahrscheinlich wird der gemeine TÜV Techniker den Unterschied zwischen Original und Nachbau nicht erkennen, aber das BMW Siegel fehlt und da ich von Serie upgraden will, ist auch klar, dass ich etwas verändert habe.
    Was waren eure Erfahrungen bisher?
    Danke schon mal für die Hilfe.

  • Hey Ladies (M5Power+g00r) habt ihr es bald? Hier herrschte bisher ein vernünftiges Niveau ;)


    @*Stefan*(Mod): bitte einmal Nass durchwischen :D

  • primo33: Im Normalfall wird der Prüfer die Stoßstange nicht als "Unechte" erkennen --> auf Nachfrage beim Tüv/Dekra und der GTÜ (wegen dem Kunden welcher die Stoßstange nun dann doch nicht verbaut hatte) wurde uns definitiv gesagt, dass diese Teile nicht abgenommen/zulässig sind und ein Gutachten erstellt werden müsste. Kosten ca. 1200-1500€ für die ABE. Im schlimmsten Fall bekommst Du einfach keinen Tüv bei der nächsten Hauptuntersuchung...Fazit: Rückbau ist dann angesagt! Im Falle eines Unfalls mit Personenschaden hast Du natürlich den "6er mit Zusatzzahl" (im negaitven Sinne). Wenn es sich herausstellt, dass sich der Fußgänger, z.B. durch die Nachbaustoßstange, erheblich mehr verletzt hat als mit der originalen geprüften Stoßstange, dann kannst dich mit der Versicherung auseinandersetzen... :doqw:




    @Stussy: für mich ist das "Problem" abgeschlossen!