Xenon Scheinwerfer öffnen?

  • Nein sind keine originalen BMW....ich würde die Ringe so lassen .....sonst machst den Scheinwerfer 100 mal auf :D


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Durch das erlöschen der Betriebserlaubnis erlischt nicht der Versicherungsschutz. Die Änderung müsste Auslöser sein dann kann die Versicherung nen Teil der Kosten einfordern.

  • Der wichtigste Punkt ist, dass das Bauteil immer als ganzes technisch geprüft wird. Aus diesem Grund darf man theoretisch nicht einmal die Gehäusefarbe innen ändern.
    Wenn du das Innenleben z.B. schwarz hochglänzend lackierst, könnte es im Scheinwerfer zu unerwünschten Reflektionen kommen.
    Meiner Meinung nach totaler Blödsinn, da dich ein Schrotthaufen mit schlecht eingestellten Scheinwerfern sicher mehr blenden würde.


    Scheinwerferblenden wiederum, sofern mit ABE, werden in Kombination mit dem Scheinwerfer geprüft. Das ist etwas völlig anderes.


    Gruß Thomas

  • Ein ganz großes gähn von mir. ;)
    Der Chris_One wollte nur wissen wie man einen Scheinwerfer aufmacht aber zum größten Teil wird hier von ein paar Oberlehrer reigekritzelt was erlaubt ist und was nicht. :doqw:

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Die Hinweise bezüglich möglicher Risiken mit diversen Organen sind angekommen.


    Die Frage war wie man die Scheinwerfer öffnet. Aus welchem Grund auch immer man das tun möchte. Inzwischen interessieren sich weitere Leute für die Antwort auf diese Frage.


    Gut wäre, wenn jemand ein Testobjekt zur Verfügung stellen könnte (Eigentlich müssten kiloweise nicht mehr verwendete Halogenscheinis rumliegen...). Perfekt wäre, wenn jemand die Frage beantwortet... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ja also wenn sie das hier in dem Fred nicht langsam zurück fährt mit dem Belehrungen die man zum 1000mal hier liest werde ich ihn meiden und mich alleine an die Sache machen.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Ja also wenn sie das hier in dem Fred nicht langsam zurück fährt mit dem Belehrungen die man zum 1000mal hier liest werde ich ihn meiden und mich alleine an die Sache machen.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Wenn Du eine Lösung hast, darfst sie dann gerne mitteilen. Meinetwegen auch per pn. :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich kanns nicht nachvollziehen warum das mit dem backofen nicht funktioniert denn ich hab die scheinwerfer vom f1x und von anderen modellen schon öfter geöffnet um z.b. die weißen "liedschatten" zu lackieren und es ging immer ohne größeren Aufwand. Ich denke es liegt an der zu kurzen Aufwärmzeit da ich die scheinwerfer meist 45-60 minuten drinnen hatte.


    PS: vll. hast nicht auf ober-unterhitze eingestellt :D

  • Ich kanns nicht nachvollziehen warum das mit dem backofen nicht funktioniert denn ich hab die scheinwerfer vom f1x und von anderen modellen schon öfter geöffnet um z.b. die weißen "liedschatten" zu lackieren und es ging immer ohne größeren Aufwand. Ich denke es liegt an der zu kurzen Aufwärmzeit da ich die scheinwerfer meist 45-60 minuten drinnen hatte.


    PS: vll. hast nicht auf ober-unterhitze eingestellt :D

    DAS ist es! :thumbup: Mit Umluft gehts bestimmt auch in 30 Minuten... :D


    Und wie werden die nach getaner Arbeit wieder verklebt?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?