Xenon Scheinwerfer öffnen?

  • Den Spalt bekommt man wirklich erst im Dunkeln mit und man muss wirklich genau hinschauen....wie gesagt bei den weißen Streifen oben fällt es nicht auf


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Ich find's echt Mega.
    Bin auch so der Schrauber, aber an die Scheinwerfer mit der Automatik trau ich mich nicht ran.
    Ps. Du musst deine Ringe noch auf 100% bei "Licht an" Codieren 8o

  • Neee ich will die Seitenmarkierung beim Tagfahrlicht haben aber scheint ja nicht zu gehen


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Hello Leute


    Hab es auch durchgezogen.Hab einen kleinen Trip nach München gemacht und finde das es sich gelohnt hat.


    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Hab die Ringe auch gleich umbauen lassen obwohl die Angst sehr groß war das es "verbastelt" ausschaut aber ich finde das es klasse aussieht.
    (Das Auto gehört noch gewaschen,war eine lange Reise :D )


    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8fb0ff-148136732.jpg]


    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f93805-148139769.jpg]

  • auch schick...


    ümnitza


    Jepp, sehr hübsch, sind vermutlich die original-Hella-OEM-Dinger, also identisch den BMW-Leuchten, nur ohne BMW-Schriftzug und nicht adaptiv.
    Wer adatpive Xenons mit blendfreiem Fernlicht-Assi hat wie ich, der kann die nicht nehmen, leider.


    Gruß


    k-hm

    BMW F11 530dA LCI 08/2015
    BMW E61 530dA LCI 07/2008
    BMW E61 530dA VFL 05/2005

  • Hallo Leute,


    Will nun nach erfolgreicher Operation an den Scheinwerfern, hier noch mal das Thema ausgraben.


    Ich hab mir 2 beschädigte AHL Scheinwerfer günstig in der Bucht und auf anderer Plattform ergattert. Beide mit Glasbruch. Auf diversen Seiten werden ja Ersatzgläser für die Scheinwerfer angeboten, also dacht ich mir, es muss ja möglich sein, die Verklebung zu lösen.


    Als erstes mal grob rundum das Glas aufgeschnitten mit meinem FEIN Multitool (Schwingschleifer mit Schneidaufsatz). Das ist der einfachste Teil der Geschichte.
    2019-04-11 13_19_19-Fotos.jpg2019-04-11 13_20_29-Fotos.jpg



    Anschließend wurde es schwieriger. Die Scheibenreste mussten aus der Gehäusefuge entfernt werden, ohne groben Schaden daran anzurichten. Also ständig mit Heißluftföhn erwärmen, mit Schraubenzieher und Messer den Kleber lösen und dann die Scheibenstücke rausziehen.
    Danach mussten noch die ganzen Klebereste aus der Fuge geputzt werden.
    Pro Scheinwerfer kann man da ca. 2-3h rechnen! Beim zweiten gings schon schneller, wenn man die Technik schon besser beherrscht.
    Ich empfehle unbedingt dickere Handschuhe zu tragen, ich bin des öfteren mit dem Schraubenzieher aus der Fuge gerutscht und gegen meine Hand. Ohne Handschuhe sähen die schlimm aus :P


    2019-04-11 13_22_14-Fotos.jpg


    In die neue Scheibe werden dann die Teile der alten Scheibe reingeschraubt: Grauer Abdeckrahmen mit der weißen Augenbraue und den LED Sidemarkern.
    Anschließend die Scheibe trocken einpassen und mit neuer Dichtmasse einkleben. Ich hab absichtlich keinen Scheibenkleber genommen, da sich zukünftig eine KFZ-Silikon-Dichtmasse wieder mal leichter öffnen ließe. Die hält die Scheibe aber trotzdem genauso.


    2019-04-11 13_23_02-IMG-20190401-WA0010 (2019-04-01T20_52_41.000).jpeg ‎- Fotos.jpg


    Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Die Scheinwerfer sehen wieder aus wie neu! :D
    2019-04-11 13_22_34-20190402_192243.jpg ‎- Fotos.jpg2019-04-11 13_23_25-20190403_183906.jpg ‎- Fotos.jpg



    Ich hab es hauptsächlich deswegen gemacht, weil meine verbauten schon so derbe Steinschläge haben und ich es nicht mehr sehen kann.
    In dem Zuge rüste ich gleich um auf AHL Scheinwerfer.
    Lackieren wollte ich ebenfalls nicht, ich wollte wieder den originalen Look.


    Ein Dichtheitstest ist auch schon erfolgt. Letztes Wochenende hab ich die Teile verbaut und ein paar Tage später mit dem Hochdruckreiniger das Auto gewaschen. Bis jetzt ist alles dicht und funktioniert. Kein Kondenswasser zu sehen. :up:


    Vielleicht dient mein Post ja mal wem als Inspiration. Nichts ist unmöglich ;)