Große Inspektionen. UPDATE

  • Daraus kann man auch mitnehmen, dass die Kollegen dort mit einem Stundensatz weit über 100€ die Weisheit auch nicht mit Löffeln gegessen haben und dass das Auto ein paar grundlegende Probleme hat/hatte.


    An vielen Ecken und Enden wirst Du mit Sicherheit wissen, wie gut Dein Auto gepflegt ist. Deshalb stelle es bei einem ordentlichen Instandsetzer auf den Hof und freue Dich anschließend wieder über das Schmuckstück. Die Freude daran ist nach wenigen Kilometern wieder da.

  • Setz dich mal mit der Firma Triebwerk Steinhagen in Verbindung. Da wird dir geholfen und sind bei dir in der Nähe. Ich und auch ein Kollege haben dort eine Motorgeneralüberholung machen lassen und haben beide 4000€ bezahlt, da kann Glühkerzen wechseln nicht so teuer werden.

  • Ich hab grad mit der Firma aus Steinhagen telefoniert. (Danke saftschubse für den Tipp)
    Ich war angenehm überrascht über die voraussichtlichen Kosten, sonst hab ich immer vierstellige Zahlen am Kopf geworfen bekommen. Sollten die Glühkerzen ab gehen ohne dass der Zylinderkopf runter muss, kostet es mich 100-150€! Sollte der Zylinderkopf doch runter wird es wohl um die 500€ kosten.
    Ich hab beim freundlichen jetzt 400€ gezahlt, nur fürs gucken!
    Das Auto wird im Laufe der nächsten Woche fertig gemacht. Ich melde mich dann nochmal.

  • Die Auto-Docs auf VOX hatten auch mal festgebackene Kerzen. Das ist immer ein Glücksspiel, aber kein Buch mit 7 Siegeln. Man benötigt Geschick und das richtige Werkzeug.
    BMW-Werkstätten sind grds. zu teuer und definitiv kein Garant dafür, dass es gescheit gemacht wird. Bei mir haben die mal auf Garantie das Kabel einer Sideview Kamera neu verlegen müssen. Später habe ich festgestellt, dass die mit dem neuen Kabel im Innenraumbereich einfach unterm Fond-Teppich auf die linke Seite nach hinten gegangen sind :cursing:. Hätte ich die über 2000EUR für Kamera und Kabel selbst bezahlen müssen, wäre die Sache direkt zum Anwalt gegangen.

  • BMW Werkstätten beweisen immer wieder, dass sie nur Schraube rein/raus können, aber nur wenn es leichtgängig ist.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Probleme an meinem 535d XDrive. BJ 2013 und ca. 180000 km. (Bei BMW mit 90K vor 3 Jahren gekauft)


    Also, vor ca. 1 Jahr wurde der AGR-Kühler ausgetauscht, das ganze wurde seitens BMW übernommen, da Rückruf auf dem Model bestand. Nun habe ich seit ca. 2 Monaten einen starken Leistungsverlust (Fehlerspeicher zeigt an, dass die Drallklappen einen mechanischen Fehler haben) , einen Öl und Kühlmittel Verlust habe ich auch... Was meint ihr, hat das eventuell wieder mit dem AGR zutun?

    Kann ich auf Kulanz hoffen oder was meint ihr?

    Hat da einer ähnliche Sorgen gehabt?



    Dank im Voraus 8):up: