Serviceanzeige Bremsbeläge

  • Doch, wenn man von ausgeht, das nach jedem 2. Tausch einmal komplett gemacht wurde, laut Service-Heft.
    Das zum Thema schleichen. ;) Hat der Vorbesitzer anscheinend nicht gemacht...

  • Ah stimmt...das Thema mit dem Vorbesitzer... ich hatte das anfangs so verstanden, das es in deiner Zeit so gewesen ist :D


    Thema Schleicher bleibt ja trotzdem :P das richtet sich nämlich an dem Fahrstil des Fahrers :P

  • Habe mir zum Preisevergleichen einen Kostenvoranschlag für die bald fälligen Bremsbeläge (keine Keramikbremsanlage) hinten geben lassen.


    Als Leistung ist hierin u.a. Reparatursatz Bremsbeläge 34 21 2 284 389 Menge 1 165 € aufgeführt. Bremsbeläge als Postion fehlen.


    Nun meine Frage. Ist dies so üblich, oder hat der Freundliche einen Fehler gemacht?
    Ich bin vor dem Hintergrund verwundert, dass man bei Leebmann24 Beläge unter der Art.Nr. 34212284466
    kaufen kann.

  • Der "Reparatursatz Bremsbeläge" beinhaltet Beläge für die HA beidseitig, also 4 Stück, inkl. Schrauben und Klammern.


  • Meine rollt bei aktuellem Stand von 117 tkm auch noch komplett in der Erstausrüstung. Die Scheiben haben auch noch genug "futter" für einen Satz Beläge, jedoch macht mir wohl die Korrosion einen Strich durch die Rechnung. Aber ich will mich nicht beklagen. Die Service-Anzeige ist noch nicht da. So lange wird weiter beobachtet und gefahren :) .



    Okay die Hoffnung ist da :D
    Ich lasse mir nächste Woche ein Angebot machen, hatten noch keine Zeit.


    Mein Gefühl sagt aber eignetlich auch, dass die Scheiben noch Zeit haben ;)

  • Mein Gefühl sagt aber eignetlich auch, dass die Scheiben noch Zeit haben ;)


    Mit like (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und schon hat man Gewissheit statt Gefühl :up: . Denn vom Gefühl würde ich dir sagen, dass man gerne Umsatz in der Werkstatt macht 8o .