Serviceanzeige Bremsbeläge

  • Mit Stärke der Bremsmanöver hat das wenig zu tun. Beläge ungleichmäßig abgenutzt = Sättel vergammelt ;)


    Beim Wechsel der Beläge sollte man eben nicht nur die Beläge tauschen, sondern auch die Führungen reinigen, fetten und ggf. Dichtungen erneuern. Dann klappts auch mit der gleichmäßigen Abnutzung... :P

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mit Stärke der Bremsmanöver hat das wenig zu tun. Beläge ungleichmäßig abgenutzt = Sättel vergammelt ;)


    Beim Wechsel der Beläge sollte man eben nicht nur die Beläge tauschen, sondern auch die Führungen reinigen, fetten und ggf. Dichtungen erneuern. Dann klappts auch mit der gleichmäßigen Abnutzung... :P


    Würde ich gerne an den Leasingnehmer weitergeben, wenn ich ihn kennen würde :D es war ja das erste mal das die in meinem Besitz getauscht wurden, da wurde auch gleich die Scheibe mitgetauscht etc, ich denke es wurde alles ordentlich eingefettet :D

  • Jetzt hat es mich auch erwischt. Hab meinen jetzt keine 5 Monate, bei BMW gekauft.
    Bei Kauf hatte die Bremse an der Hinterachse laut Serviceanzeige noch 50.000km vor sich. Jetzt seit heute auf einmal auf 2400km runtergesprungen 8|


    Wede ich nächste Woche gleich mal zu BMW hin fahre ... das kann ja nicht richtig sein

  • Und damit kannst du bestimmt noch ein paar Tausend Kilometer fahren.


    Wie schon geschrieben, hatte Anfang des Jahres auch nen Sprung von 50000 auf 1400, jetzt nach mittlerweile weiteren 20000 Km steht es auf 1800km. Glaube kaum, dass das Auto ab jetzt Bremsbelag produziert. Ist halt ein Messeisen und kein 100% genaues Präzisionsmessgerät.

  • Und damit kannst du bestimmt noch ein paar Tausend Kilometer fahren.


    Vorsicht. ;)
    Solange man nicht weiß, wieviel Belag noch drauf ist, kann man so eine Aussage nicht tätigen.

  • Wie war das denn mit der Gebrauchtwagen Garantie? Muss derben BMW bei so einem jungen Auto nicht 12 Monate wartungsfrei sein?.
    Wenn die Bremse jetzt tatsächlich runter sind.
    Bei Kauf stand ja noch 50.000km da und der Verköufer sagte auch auf Nachfrage nach nächsten Service bzw verschleiße: so wie im Bordcomputer steht, aber die nächsten 12 Monate steht nichts an.
    Da können nach 5 Monaten und etwa 4000km doch nicht die Bremsen runter sein

  • Die haben dir halt laut BC die Info gegeben.
    Schaut denn niemand, in welchen Zustand eigentlich die Beläge sind...?

  • Ich schau da schon nach. Spätestens beim Reifenwechsel. Man kann schon abschätzen wie lange man noch mit fahren kann. Als im Frühjahr die Meldung kam, waren noch gut 6mm auf dem Belag drauf. Von daher.