Verbraucht Euer F11 530d auch soviel?

  • Ich liege bei normaler, eher defensiver, Fahrweise bei unter 8,4 Lieter im Drittelmix. Tatsächlich fahre ich ca. 25 km Landstraße 35 Km Stadt und 50 Km Autobahn. Reifenluftdruck meiner 19" ist leicht über der Empfehlung, kein unnützes Zeug im Kofferraum und meistens allein unterwegs.

  • habe das Problem, dass mein F11 530d LCI (ohne X), den ich seit einem Monat habe und der EZ 09/2015 ist, enorm viel verbraucht.
    Ich kriege den überland mit 10% Ort auch auf EcoPro ums Verrecken nicht unter 8,5 bis 9 Liter, bei zügiger Fahrweise auf der AB nimmt er sich auch 10 Liter oder mehr.


    Wenn Du nicht nur den EcoPro-Modus nutzt, sondern auch defensiv fährst, dann sollte der Verbrauch gefühlt 2l niedriger sein. Tatsächlich weiß aber niemand von uns, wie Du fährst.
    Falls die Fahrstrecken vergleichar mit denen des e61 sind, dann würde ich den Wagen definitiv überprüfen lassen.

  • heute Dortmund ---> Hamburg gefahren in Eco Pro Modus...5,3 Liter :D tempomat zwischen 120-130kmh

  • hm also mich würd jetzt der verbrauch noch nicht so ins grübeln bringen ich hab im alltag immer um die 10 und bei langstrecke so um die 8, allerdings fahr ich auch nicht wirklich groß langsam mit tempomat und ich hab halt 21 zöller drauf, wobei ich auch mit 18 zoll winterreifen nur vielleicht maximal nen liter drunter lieg. der spritverbrauch liegt halt überwiegend am fahrer und grad eco pro is nur rumgeeier meiner hats noch nicht, bin aber nen paar probegefahren da stehste ja mehr aufm bodenblech als das es entspannt wär, wenn ich so rumgleiten will kauf ich mir nen ami da sollt man allerdings auch nicht übern spritverbrauch nachdenken ^^

  • Ich weiß gar nicht was du hast. Fahre den 530d + PPK jetzt seit über 20.000km, bin im Schnitt über die gesamte Strecke bei über 10l. Allerdings fahre ich auch fast nur BAB, und wenn der Motor warm und die Bahn frei ist gibt's meist Vollgas.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • 530D BJ 2010, Automatik, Heckantrieb, 20 Zoll mit 285 auf der Hinterachse, tanke nur Aral Ultimate, 90% Stadt. Verbrauch 8.5-8.8l

  • Mein 535er nimmt sich 8,5 im Schnitt. 80% BAB mit 120-160 je nach Verkehrslage. 5,7 hab ich auch schonmal geschafft, aber danach hatte ich Muskelkater im Fuß :D

  • Leute... der TE versucht ja energiesparend zu fahren. Und da muss eine 7 oder knapp drunter drin sein, zumal es sich ja um den sparsameren 258PS Motor handelt. Der xd braucht klar mehr und der 245PS Motor auch und nach oben ist immer offen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Also mein F10, 3.0, 258PS ohne xDrive verbraucht ca. 7,8l/100km, ich muss dazu sagen, dass ich nie im ECO Modus bin, mein Auto ein M Performance Kit drin hat (286 PS) und ich nicht unbedingt sparsam fahre, jedoch überwiegend Autobahn.


    Um genau zu sein, schaffe mit einer Tankfüllung (ca. 70l) etwa 900km.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk