Brauche eine Einschätzung zu diesem Schaden

  • Leider habe ich folgenden Schaden an meinem F11. Was meint ihr? Muss die ganze Seitenwand getauscht werden, oder bekommt ein Karosseriebauer das hin? Hab erst morgen einen Termin beim freundlichen.
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170322/01cbd9405fda81c46583f777177ab4e9.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Das bekommt jeder gute Lackierer ohne Austausch hin....
    Du solltest vor dem Termin bei BMW mal bei einem Lackierer anhalten und dir seine Meinung dazu anhören.

  • müsste lügen, ich glaube meine komplette Beifahrerseite, allerdings jetzt nicht so zerbeult hat knapp 3000,- gekostet ...


    müsste aber den genauen preis nochmal raussuchen ...

  • Lackierer bekommen das bestimmt hin, ich möchte nur das möglichst wenig gespachtelt wird. Abgerechnet wird das über die Vollkasko, hab "einen Bums" frei im Jahr. Ich werde nicht hochgestuft. Von mir aus können die eine ganze Seitenwand kaufen und nur das defekte Stück ersetzen, und dazu eine neue Tür. Ich möchte nur nicht das alles auseinander genommen wird. Ich kenne das noch vom e61, da hab ich die Türverkleidungen mal abgebaut, danach hat alles geklappert. Die andere Sache wäre, wenn ich den Wagen mal wieder verkaufe, und ich sage, das das Seitenteil ersetzt wurde schreckt das doch jeden Käufer sofort ab, obwohl der Schaden "relativ" klein ist.

  • Da das sicher nicht mehr zu einem Bagatellschaden zählt, ist dein Auto, egal ob Austausch der Teile oder Reparatur, ein Unfallwagen und dieser Schaden darf auch beim Verkauf nicht verschwiegen werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das ist mir klar, verschweigen werde ich so etwas eh nicht, aber darum geht es hier ja auch nicht. Ich möchte lediglich das so wenig wie möglich geschweißt geklebt und sonstwas wird. Ich werde den Schaden sowieso mit Bildern und nachher natürlich mit der Rechnung dokumentieren, und dieses im Falle eines Verkaufs mit beilegen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Nabend hatte einen ähnlichen Schaden bei meinem E91 gehabt und dort war die Aussage von BMW das dort das hintere Seitenteil ausgetauscht werden muss. Laut BMW dürfte da nicht gespachtelt usw. werden sondern Austausch!


    Schaden bei meinemE91 war laut Gutachten knapp 8000€ - freier Lackierer wäre deutlich günstiger und hätte gezogen und gespachtelt etc. - was ich persönlich nicht wollte!

  • Kostenvoranschlag vom Freundlichen beläuft sich auf knapp 6000€, werde es aber vermutlich bei einem örtlichen Unfallinstandsetzer machen lassen, da das eine Partnerwerkstatt meiner Versicherung ist und ich da kostenlos einen Ersatzwagen bekomme. Dieser hat auch einen sehr guten Ruf, und arbeitet nach Herstellervorgaben bzw. mit Originalteilen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro