Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo
    habe mir ein F10 530d xdrive zugelegt Jahrgang 16 leider fehlt bei der Ausstattung immer etwas.
    Wenn ich mit den Original teilen nachrüste und dann beim codieren das ganze im FZA eintrage,
    gibt es dann Probleme bei einem Update seitens BMW ? Oder sonst wie weil noch Garantie auf dem Fahrzeug ist.


    Besten Dank im Voraus
    Hottee

  • Wenn du das bei Freundlichen machen lässt, gibt keine Probleme mit Garantie.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Mit I Stufen Updates gibt es ebenfalls Probleme bzw. die gehen dann nicht mehr, weil der hinterlegte FA nicht mit dem vorhandenen FA übereinstimmt. Garantie / Gewährleistung ist ebenfalls problematisch.


    Bei einem so neuen Auto würde ich nur offiziell nachrüsten lassen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Na dann Danke ich erstmal für die Antworten.
    Werde mal bei BMW nachfragen, wenn ich einen Guten Tag habe das ich nicht in Ohnmacht falle.

  • Hallo Hottee,


    in diesem Thread ist das Thema Rückfahrkamera nachrüsten behandelt worden.
    Dort gibt es auch ein paar Anlaufstellen und Kosten als Anhaltspunkte.

  • Probleme beim Update sollte es nicht geben da es einen Nachrüstsatz gibt und der auch in den FA geschrieben wird.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk