Hinterachse F11

  • Oh ok dachte es hat was mit der Luftfederung zu tun.
    Müsste man im fehlerspeicher was sehen oder kann man das irgendwie überprüfen??


    Sorry fürs falsche Thema...

  • Nee der Kompressor klingt anders.
    Hast du Diagnose Software? Kannst ja mal die Beläge entlüften und wieder füllen, danach horchen wie der Kompressor klingt.
    Kraftstoffpumpe sollte man darüber auch ansteuern können.

  • Habe das Auto am Montag beim Freundlichen
    Wegen Spiel in der Lenkung. Kann ich dem Mitarbeiter einfach mein Handy ans Ohr halten und ihm die Datei verspielen oder interessiert die solch Beweismaterial nicht?
    Sitzt die Pumpe genau da hinten oder gibt es noch eine weitere irgendwo?

  • Klar kannst du dem das zeigen und mit viel Glück hat er das schonmal (öfters) gehört. Ich würde anhand des Audio-Files nichts defintiv ausschließen. Der Kompressor hört sich, wie ein normaler Kompressor an und gibt einen dauerhaften Ton von sich. Wie sich ein kaputter Kompressor anhört, weiß ich allerdings nicht.


    Meine persönliche Vermutung zur Audiodatei: Da ist irgendein Anbauteil lose.

  • So, dass Geräusch kommt von der defekten Pumpe des adblue Tanks


    Falls jemand ein ähnliches Problem hat...