Okay anders gefragt wo habt ihr euren F1x tiefer legen gelassen bei BMW oder Freien Werkstatt!

  • Hab bei meinem das komplette Fahrwerk in einer freien Werkstatt einbauen bzw wechseln lassen. Achsvermessung wurde auch gleich durchgeführt sowie die Scheinwerfer auf die neue höhe bzw tiefe eingestellt. War sehr zufrieden. :)

  • Hab meine Federn an der VA bei BMW einbauen lassen, dort auch das Heck entsprechend absenken und alles vermessen lassen.
    Klar sind die teuerer, aber mit denen kann man auch handeln und über den Preis sprechen. Hab zeitgleich meine Kompletträder Kreuzspeiche 312 in 20" dort bestellt. Da war sogar noch nen besserer Preis drin als bei Leebmann.


    Hätte in einer Freien Werkstatt sicher noch ein wenig sparen können, aber so weis ich, dass es vernünftig eingebaut ist und ich keine Probleme bekommen.
    Ich habe auch absolut keine Probleme mit der Stabilität bei meinem Dicken und es klappert und rüttelt nix, egal wie schnell.


    Wenn ich hier manchmal lese, bei welchen Geschwindigkeiten bei dem ein oder anderen was vibriert oder wackelt, bin ich froh es nicht selber eingebaut zu haben.

  • Ich habe es auch in freien werkstatt machen lassen.. In 3 Std.war alles erledigt..
    Aber wieso muss man die Scheinwerfer einstellen?

  • Hab das bei meinem selbst gemacht. Nur die Achsvermessung musste ich beim BMW machen wegen der Aktiv-Integrallenkung. Ist kein Hexenwerk beim F10. Und dauert auch nicht lange. Nur vorne bei den Domlagern die Einbaueinrichtung beachten.

  • Ich habe es auch in freien werkstatt machen lassen.. In 3 Std.war alles erledigt..
    Aber wieso muss man die Scheinwerfer einstellen?

    Also soweit ich weiß, muss man die Scheinwerfer nach einer tieferlegung einstellen. Das Licht regelt zwar von selbst, aber der Sensor glaubt dann ja, dass das Auto immer beladen ist. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege. :)

  • Ich dachte das die 2 höhenstandsensoren haben..VA und HA.Ich hab jedenfalls nix machen müssen..

  • Ich dachte das die 2 höhenstandsensoren haben..VA und HA.Ich hab jedenfalls nix machen müssen..

    Haben die auch. Nur sollte man es trotzdem machen. Gab hier sogar einen Thread.


    http://www.f10-forum.de/board1…-scheinwerfer-einstellen/


    Der Meister der Werkstatt hat es auch gemacht ohne das ich ihm das gesagt habe. Er meinte, dass man es auf alle fälle machen sollte.