F10 520d - andauerndes Problem mit Öldruck zu niedrig

  • Das ist das Problem bei BMW, dass sie die eigene Technik nicht verstehen.


    Nun wird getauscht, ob kaputt oder nicht. Die Rechnung zahlt Eplus, oder der Kunde, egal ob das Bauteil defekt war oder nicht. Frustrierend.

  • Jetzt ist der Serviceberater mit dem Auto gefahren und hat den Fehler selbst reproduzieren können damit er selbst sieht wann das ganze Auftritt. Endeffekt konnten die aber bis jetzt nichts finden und wollen testen ob es am Ölfilter vielleicht liegt, da er bei den Benzinmodellen angeblich in sich zusammen gefallen ist. Also naja.. ich weiß nicht, jedenfalls meinte er dann noch falls dann der Fehler immer noch auftreten sollte, will er einen Kulanzantrag stellen auf die Ölpumpe und diese dann tauschen. :huh:

  • Ölwechsel bei ner Freien gemacht mit Fremdteilen? Da wird wohl viel Müll verbaut. An sich gabs die Probleme mit den Benzinern, da wurde auch oft mal was falsch zusammengebaut bzw vergessen. Ob das bei den Dieseln auch der Fall ist weiss ich nicht.


    Amen

  • Ölwechsel wurde beim kauf letztes Jahr des Autos direkt bei BMW mitgemacht.. also alles original.

  • Ölpumpenkette ist auch ein N20 Thema - wohl als Folgeschaden des Filterproblems. Wird man erst sehen, wenn man aufmacht.


    Amen

    Super Tip! Gut möglich. Yep

  • Heute gab es wieder ein Anruf, alles hat bis jetzt keine Besserung gebracht was sie gemacht haben bisher, der Fehler bleibt mehr als deutlich bestehen. Jetzt wird ein Kulanzantrag gestellt auf eine neue Ölpumpe, da kriege ich dann am Montag die Mitteilung ob diese übernommen wird von BMW....

  • Jetzt gab es am Montag ein Rückruf oder besser gesagt gleich 2, der erstere war damit verbunden das BMW München sagt, ok wir zahlen alles, Teile 100 / Arbeit 100 für die Ölpumpe, dann gab es 20min später wieder ein Anruf wo München alles wieder zurück genommen hat und sagt statt 100% Arbeit nur 50% weil das Scheckheft vom Vorbesitzer nicht pünktlich gemacht wurde.... X( Was kann ich dafür.. ?! Des weiteren soll ich dann auch noch die Fehler Diagnose schon wieder zahlen, was sich um die 200-300€ belaufen soll ?! 8| 8| 8| 8| 8| 8| Ich fall vom glauben ab, im Endeffekt haben die aber bis jetzt immer noch nichts gefunden, sind mit dem Auto spazieren gefahren und ich soll dafür auch noch zahlen. :doqw: ?(
    Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht, bin schon glaube ich über 1 Woche ohne das Auto.. muss im Keller mal nach dem Goldesel schauen das ich mir Geld ausgeben ohne Gegenleistung zu bekommen leisten kann. 8o :thumbdown:


    Nie wieder BMW... ist jetzt der 2. nur mit Motorproblemen. :thumbdown:

  • Naja: Das der Vorbesitzer den Wagen nicht bei BMW gewartet hat hättest du checken müssen. Vermutlich war er daher günstig. Das legt man dann u.U. später bei sowas wieder drauf.


    Wenn es Teile 100% und Arbeit 50% ist, alles Kulanz also freiwillige Leistung, kannst Du aber nicht klagen. Die Karre ist über 5 Jahre alt und weit über 100.000km. Da ist das schon sehr gut.


    Amen

  • Günstig war er nicht, war beim kauf letztes Jahr im Schnitt genauso teuer wie alle anderen vergleichbare Autos.
    Klagen will ich da natürlich eher weniger, aber das BMW einfach gelinde gesagt keine Ahnung hat so richtig was jetzt wirklich das Problem ist, ärgert mich doch massiv wo das doch ihr Tagesgeschäft ist...auf einen Anruf warte ich auch seit Montag ob sich etwas gebessert hat. :S