Hallo,
aufgrund der Gefahr hin das dieses Thema schon mal abgehandelt wurde, entschuldige ich mich schon vorab.
Allerdings geht mir dieses Auto jetzt extrem auf die Nerven und ich bräuchte da mal euren Rat bzw. Erfahrung.
Mir ging vor ca. 5-6 Wochen das erste mal auf einer Fahrt gefühlt 20 mal die rote Öllampe an, aber auch nach 1-2 Sekunden wieder aus mit der Fehlermeldung "Öldruck zu niedrig, weiterfahrt kann zu Motorschäden führen".
Daraufhin ging ich zu BMW und schilderte die Sachlage, die ließen dann 1 Tag das Auto dort und es wurde nach deren Aussage nur etwas programmiert, was auch immer die da gemacht haben. Jedenfalls war dann für ne Weile ruhe.
Dann ging letzte Woche doch tatsächlich wieder auf einer fahrt gefühlt 30 mal die selbe Lampe wieder an mit der selben Fehlermeldung und auch höchstens nur für 1 Sekunde, dann ging es immer wieder weg. Bin also wieder zu BMW und dieses mal meinte der Serviceberater "ja also ich rate ihnen das sie das Auto stehen lassen, meine Hand würde ich nicht ins Feuer legen mit ruhigem Gewissen das sie jetzt weiter fahren könnten". Also gut, wieder das Auto stehen gelassen. Kein Servicewagen ... geil, wie komm ich auf die Arbeit?!?!
2 Tage später der Anruf: wir wären dann fertig mit dem Auto, 0,8l Öl haben gefehlt, das sei "normal" .. ein Auto verbraucht ja schließlich Öl... Im Fehlerspeicher stand NICHTS ... das kann ich mir gar nicht vorstellen. Er hat dann eine Probefahrt gemacht und auf der Probefahrt kam keine Fehlermeldung mehr. Ich das Auto mit nach Hause genommen, an dem Tag kam keine Fehlermeldung.
Nächster Tag wieder zurück von der Arbeit gefahren... ging die Meldung WIEDER an, aber nur 1 mal und auch nur 2 Sekunden, dann war sie wieder weg.
Das Auto ist nebenbei erwähnt von 3/2012 und hat jetzt kurz vor knapp 124000km auf der Uhr. Ich persönlich habe das Gefühl das die Steuerkette die ganzen Probleme macht. Im Stand, also Leerlauf, vibriert der ganze Motor recht stark, ich weiß nicht ob das normal ist, aber wenn ich mir Videos von den N47 Motoren anschaue, dann sieht man da kaum Vibrationen, bei mir läuft der Motor wie ne Waschmaschine die nicht richtig ausgerichtet ist.
Wäre echt für gute Tipps dankbar, das wäre nach meinem E61 550i, der nächste Motorschaden - ich hasse echt mittlerweile diese Marke, so viel Pech kann man doch nicht haben.
Gruß
Dennis