Led Nsw bei Vfl möglich?

  • Hallo Zusammen,


    da mir der Tüv Prüfer heute keine Plakette erteilt hat, wegen Steinschlag in den Neblis würde ich bei der Gelegenheit gleich auf Led umrüsten. Bin aber im Netz nicht wirklich fündig geworden , deswegen die Frage an euch ob das schon jemand beim Vfl mit M Packet realisiert hat.




    VG Tommy

  • Kleinigkeit... Du brauchst nur die LCI M-Front und ein neues FRM. Der Rest ist codieren.


    Achja... Falls Du Standheizung hast... die muss dann raus... :D


    Für den TÜV: Mach die Sicherung oder die Birnen raus und klebe eine schwarze Folie über die Nebler. Fertig.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Kleinigkeit... Du brauchst nur die LCI M-Front und ein neues FRM. Der Rest ist codieren.


    Achja... Falls Du Standheizung hast... die muss dann raus... :D


    Für den TÜV: Mach die Sicherung oder die Birnen raus und klebe eine schwarze Folie über die Nebler. Fertig.

    Ja gut dann hat sich das eh erledigt, neue Stoßstange ist mir das nicht Wert :thumbdown: wird eine neues FRM wirklich benötgt?


    dachte wäre nur zu codieren Warm/Kalt Überwachung .. auf Led /... und Spannung auf 12 Volt

  • bei dem "alten" BJ brauchst vermutlich ein anderes FRM. Die LCI Nebler passen eh nicht in die VFL Front. Von daher...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • ist die LCI Stoßstange von den Halterungen usw alles gleich? ich hatte einen Unfall und würde eine komplett neue Schürze erhalten...außer die Halterungen für die NSW ist kein weiterer baulicher Unterschied an der LCI M-Front?

  • Meiner ist bj 2011 und habe vor 2 Monaten auf LCi Mpaket umgrüstet mit Led Nsw.


    Reine Codiersache.


    Led Nsw r/l auf ja
    Kalt/warmüberwachung auf aus


    und eventuell noch die Spannung anpassen falls es immer noch flackert.


    Bei mir hat nur der Wert "FF" geholfen. Seitdem funzt alles einwandfrei.

  • Hallo Meg,


    dachte ich mir doch, dann steht dem nichts mehr im weg :thumbup: neue Halterungen rein /codieren... fertig

  • Hallo Meg,


    dachte ich mir doch, dann steht dem nichts mehr im weg :thumbup: neue Halterungen rein /codieren... fertig

    Wie gesagt, ich habe von Standart auf LCi mpaket gewechselt, wie das bei der vfl Mpaket stange mit den haöterungen ist kann ich dir nicht sagen.


    Aber man muss definitiv nur codieren damit sie funktionieren.
    :)