DAB+ nachrüsten

  • @kallimero
    In Zukunft bitte schreiben:
    "ich habe ein Diversity vom F07 in meinen F11 eingebaut "... dann muß hier keiner in die Glaskugel schauen und Verwirrungen werden vermieden. Danke.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • hallo,
    sorry dass ich mich nochmal dranhänge, aber wie sind denn die Erfahrungen mit dem Kufatec Fistune https://www.kufatec.com/de/dab…on-fuer-bmw-f-serie-40150


    In meinen Touring ist hinten links die Telematic Box (TCU) verbaut. So wie ich den Einbau verstehe, wird der Kufatec DAB einfach in den Most LWL bei der TCU eingeschleift und braucht dann nur noch 12V. Codieren läuft automatisch über den Dongle.


    Mich würde auch die fehlende autom. Umschaltung zw. FM/DAB nicht stören.
    Bleibt die Antennenfrage, reicht sowas https://www.kufatec.com/de/dab…b-antenne-innenraum-39713


    Wohne in Bayern in gut versorgten Gebiet, bin aber halt auch mal woanders,
    ansonsten klingt der Kufatec doch interessant, speziell Einbau wäre bei mir easy.


    LG

  • Hallo,


    also hinten im Seitenteil ist wenn eine Combox verbaut und oder ein Verstärker.
    Ich hatte damals viele Antennen versucht, aber es geht nichts um die OEM Lösung, was im F11 jedoch bedeutet Antennenverstärker als auch neue Seitenscheibe hinten Fahrerseite.


    Das Produkt von Kufatec ist ok, jedoch nicht OEM und somit sind Umschaltzeiten länger beim Senderwechsel und Empfang hängt von der verwendeten Antenne ab.



    Thorsten

  • Kostet glaube 300 Euro oder, habe fürs originale 350 Euro bezahlt inclusive umbau,wie sind die umschaltzeiten mit dem kufatec? Wenn es wie dension ist würden mich die bis zu 30 sek stören, wird ja gebuffert als mp 3

  • Wo ist denn die TCU beim F11 lci verbaut?

    Ab LCI ist das NBT Navisystem verbaut. Hat keine TCU mehr weil das integriert ist. Gab's nur beim CIC.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...