Völlige Verunsicherung in Sachen Motorauswahl für einen F11

  • Moin,


    mit dem N55 im F11 535i machst du auf jeden Fall nix verkehrt.
    Super Motor, sehr spritzig und trotzdem relativ sparsam bei dem Kampfgewicht.
    Ist er erstmal warm gefahren ist klingt er auch nicht mehr wie ein Traktor :P
    Ich würde dir empfehlen einen ab Bj 09/11 zu kaufen, noch besser wäre das facelift-Modell ;)

  • Ich würde jedenfalls mal einen 530d oder 535d probefahren, oder sogar den 550d, dann kannst Du dir überlegen ob Du auf einen der seltenen Benziner warten willst. Die neueren bzw. die xDrive Modelle sind auch Euro6


    Ich habe eine reine Benziner Karriere hinter mir, aber da Benziner beim 5er quasi nicht verfügbar waren ist es ein Diesel geworden und ich bereue nix :) Vom Schalter würde ich jedenfalls die Finger lassen, der Automat ist schon echt geil :)

  • Also ich muss sagen ich bin mit meinem 535dxDrive voll und ganz zufrieden ! Hatte bisher noch keine Probleme was den Motor angeht ! Er läuft super ruhig und schaltet butterweich... ich würde ihn, oder eben den 530d, auf alle Fälle mal zur Probe fahren ! Und JA ich habe Automatik, sogar die Sportautomatik und muss dir ehrlich sagen wenn ich auf SPORT schalte und den Auto Hebel auf links rüber kippe dann ist der Wagen eine richtiger Sportwagen der knackig schaltet und wie die Sau beschleunigt (FL 313PS)


    Ich muss Zugeben mit der Ausstattung hatte ich mehr als Glück ! Habe aber auch dementsprechend lange gesucht


    - Bang&Olufsen
    - 6WB Tacho
    - HUD
    - Sport Automatik
    - LED Scheinwefer
    - Komfort Sitze
    - NAV Prof
    - unter 100.000km
    - alles Service bei BMW
    - etc...


    und das ganze für 37k... NP war (laut meiner Rechnerei anhand der Kataloges und der SA Liste) an die 110.000k!!
    wenn man jetzt mal bedenkt der Wagen ist jetzt 4 Jahre alt und hat unter der Hälfte gekostet. Im Innenraum sieht er aber aus WIE NEU ! Ich bin da sehr pingelig und habe da extrem daruf geachtet (Keine Kratzer im Navi Display, keine Kratzer Im Lenkrad , nichts abgegriffen etc etc) ! Nur der Lack (SchwarzII) ist halt etwas hinüber da der Vorbesitzer 90% AB gefahren ist. Aber damit kann ich leben :)

  • Das ist das, was ich meinte. Fahr du (oder auch deine Frau ;) ) mal einen Diesel-Automat zur Probe und ich kann dir versichern, dass du/sie/ihr eure Meinung schleunigst ändert.


    Wenn der Sechszylinder läuft, kannst du ihn nicht wirklich von einem Benziner unterscheiden. Während der Fahrt super ruhig, einzig beim zügigen Beschleuinigen hörst du ein angenehmes, klangvolles, sonores Brummen.
    Der 520d klingt neben ihm wie ein waschechter Traktor. Während der Fahrt hört er sich teils überanstrengt an, rein Grummeln ist immer da.
    Unterschied zwischen 4- und 6-Zylinder wie Tag und Nacht!


    Ein Blick auf 530/535d würde sich auf jeden Fall lohnen. Zumindest kannst dann voller Begeisterung sagen: "Nein! Ich will lieber auf den richtigen Benziner warten!", oder "Geil! Da hätt ich knapp was verpasst!"
    Nur so, kannst du auch wirklich sagen, dass du eine gut durchdachte Entscheidung getroffen hast ;)

  • Hi, guter Tip...hab heute morgen spontan bei einem BMW-Händler einen 535er Diesel angeschaut, durfte aber keine Probefahrt machen ?!?!?!?! Was ist den da los ?!?!
    Kommt einer von euch aus dem Stuttgarter-Raum, besser Nürtingen um mal ne Runde drehen zu können .....;-)....


    Wäre der hier was oder ist der Motor zu anfällig?
    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Gruß
    Ralph

  • wieviel km im Jahr fährst du denn ?
    Wieviel Kurzstrecke ?


    Bin aufgrund meines kurzen Arbeitswegs zwar auf nen 535i umgestiegen, kann aber aus Erfahrung sagen, das die R6 Diesel Motoren auch der Hammer sind. Drehmoment und Verbrauch sind klasse.
    btw. Ich würde keinen Handschalter mehr kaufen :)



    Gruß

  • Hi, ich fahre im Jahr ca. 12 TKM, davon fast nur Urlaub, also Langstrecke....


    Ich würde ja gerne mal nen Automat fahren und einen Schalter um meine Frau zu überzeugen, nru erstmal einen finden.


    ...und wie schon gesagt, Diesel never....no Chance....


    Gruß
    Ralph